OLD GUEST BOOK > 01.01.2005 - 28.03.2007





Name: Freche
Email: freche17@arcor.de

Datum: Mittwoch, 28 März, 2007 um 10:29:47
Kommentar:
Hallo Hellmut! Werde versuchen am 26. April in's Vier Linden zu kommen. Freu mich Dich mal wieder zu sehen. Gruß Freche

Name: jagusch

Datum: Dienstag, 27 März, 2007 um 21:30:13
Kommentar:

ist ja fast schon unanständig. als HATTLER bist du klasse. als KRAAN bist du klasse. lust, mal die hautfarbe zu ändern?

(ich freu mich auf die H-live-doppel)


Name: Peet Dunn
Email: pittdann@aol.com

Datum: Freitag, 23 März, 2007 um 08:51:56
Kommentar:
Hallo Hellmut, gestern ging ich nach "Feierabend" direkt nach Finkenbach... Glückwunsch!!!! Die neue(n) Kraan-Scheibe(n) sind fantastisch gut!!! Kraan ist wirklich eine ganz besondere Band!!! Grüße aus BC, Peter

Name: Ingrid

Datum: Donnerstag, 15 März, 2007 um 13:30:51
Kommentar:
Möchte mich auf diesem Weg für das Konzert in Schwäbisch Hall bedanken. War eine Bereicherung für alle Sinne. Ich hoffe, euch bald wieder hören zu können. Kommt bald wieder!!

Name: Kalle
Email: www.kalle-linkert.de

Datum: Dienstag, 6 März, 2007 um 11:59:40
Kommentar:
Hallo Hellmut, tolle Vorstellung im ROXY... Bilder davon zu sehen unter Bildergalerie www.kalle-linkert.de LG Kalle, Fotograf von Siggi Schwarz Concerts

Name: SCHNEIDER
Email: SCHNEIDERBAD@WEB:DE

Datum: Donnerstag, 22 Februar, 2007 um 23:01:39
Kommentar:
HALLO HELLMUT, DIDGERIDOO IST, WIE SEHR VIELES VON DIR, UNBESTREITBAR WELTKLASSE !!!! WÜNSCHE DIR HERZLICHST, WEITER DERARTIG GUTES GELINGEN ... ... UND EIN GLÜCKLICHES LEBEN!

Name: charlie steinberg

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2007 um 14:10:00
Kommentar:
hi Hellmut, wollte nur noch mal auffrischen dass ich nach wie vor die surround cuts liebe - "ein Hattler geht noch" heisst es oft zu später Stunde im Studio. Konnte Kraan leider nicht in HH sehen, hoffentlich kommt ihr bald nochmal! ciao charlie

Name: Merwin Pack
Email: packm@comedy.net

Datum: Mittwoch, 31 Januar, 2007 um 13:34:34
Kommentar:
How can i become a saint?

Name: Judith vom See

Datum: Sonntag, 28 Januar, 2007 um 13:51:02
Kommentar:
Hallo! Gibt´s in diesem Jahr wieder ein Hattler-Konzert in Konstanz oder Umgebung?? Ich hoffe es sehr, da das Konzert im K9 meine lange Hattler-Konzert-freie Zeit endlich beendet hat (nachdem ich seinerzeit auf jedes für mich erreichbare Tab Two-Konzert gegangen bin - hey, erinnert sich noch jemand an das Konzert in Großen-Buseck?! So genial - Sternstunden...) und so ein Konzert jedesmal so viel positive Energie gibt. Das Eisenwerk in CH-8500 Frauenfeld wäre auch ein geeigneter Ort für ein Hattler-Konzert, finde ich... Liebe Grüße, Judith

Name: Birgit Knopp
Email: birgit_knopp@web.de

Datum: Sonntag, 21 Januar, 2007 um 12:43:50
Kommentar:
Hi! Ich kenne eure Musik nur von derCD `Belle affaire`und war interesiert,woher das nam myoho renge kyo kommt.Ich bin selbst Buddhistin,ja,und ich würde gerne wissen,ob ihr auch chantet und werde mir jetzt mehr von eurer tollen Musik besorgen. Herzliche Grüße Birgit

Name: Otti
Email: otti1894@xemail.de

Datum: Dienstag, 16 Januar, 2007 um 22:51:25
Kommentar:
Hallo Hellmut. Gerade ist deine neue Platte eingetroffen. Ich bin hin u. weg.. Supergeil !! Kleine Kritik: Auf der Website ist die Band etwas mager vertreten. Da wünscht man sich mehr Infos Ansonsten weiter so Gruss Otti aus Koblenz. Wann ist der nächste Gig im Cafe Hahn ?

Name: Philipp
Email: max.speed@gmx.net

Datum: Montag, 8 Januar, 2007 um 20:20:30
Kommentar:
Hallo, freue mich schon auf Kraan und Hattler live in 2007! Wann findet denn das Kraan-Konzert im Colosaal Aschaffenburg statt? Am Di. den 8.5.07 (wie hier zu lesen) oder am Mo. den. 7.5.07 (so steht es auf der Kraan Seite)? Auf der Colosaal-Seite steht noch gar nix... Gruß an alle Kraaniche Philipp

Name: Thierry

Datum: Sonntag, 24 Dezember, 2006 um 00:31:08
Kommentar:
Hallo Hellmut, ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind eine tolle Weihnacht und bedanke mich auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Für mich persönlich war es VIEL mehr als nur "(m)ein Job". Der Thierry

Name: Max
Email: max{at}afk-news.de

Datum: Donnerstag, 21 Dezember, 2006 um 20:39:22
Kommentar:
Hört die “Lange Hellmut-Hattler-Nacht” (in N/FÜ 106.5, ER 106.2, Kabel 103.9 MHz) vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag von 0 Uhr bis 6 Uhr in der Früh. Mehr Info auf: http://www.afk.de/index.php?afk_id=3 .... Viel Spaß!

Name: IBS
Email: intern@ibs.eu

Datum: Montag, 18 Dezember, 2006 um 08:52:39
Kommentar:
Radio Ibiza Sonica (www.ibizasonica.com > Livestream) sendet am 20.12.06 ein einstündiges Feature (14h-15h/"The Dive") über das neue Hattler-Album “The Big Flow”.

Name: Das Iks
Email: pittdann@aol.com

Datum: Freitag, 8 Dezember, 2006 um 08:33:01
Kommentar:
Letzten Donnerstag fuhr ich über den Highway to Hell to Ulm ins Roxy. Das Konzert war erstklassig!! Für mich als den Querschnitts-Fritze-Fan von Kraan und Tab Two etc. eine supertolle Darbietung. Neben dem neuen Material waren für mich die "alten Sachen", die ich zum Teil nur von CDs kannte, ein purer Genuß. Alle Bandmitglieder sind 1a Musiker - insbesondere Herr de Winkel hat mich regelrecht umgehauen. Das zeigt u.a. auch, wie z.B. Stücke wie Sunny Jay wunderbar mit Glampfe funktionieren. Lieber Hell, wünsche eine schöne Weihnacht!! Lieber Gruß, Peter

R_G_T
Email: gut_ding@good_thing.de

Datum: Donnerstag, 7 Dezember, 2006 um 15:26:47
Kommentar:
Guten Tag, rechtzeitig zum 1. Geburtstag von "text-und-zeichen.de" haben wir neue Inhalte hinterlegt. Schaut doch gern einmal vorbei und empfehlt uns bitte weiter: http://www.text-und-zeichen.de/quality.htm Well-timed for the 1. anniversary of "text-und-zeichen.de" we've got some new subjects online. Just have a look and please forward us: http://www.text-und-zeichen.de/quality.htm

Name: pk
Email: pk@orangefun.de.vu

Datum: Dienstag, 5 Dezember, 2006 um 21:33:32
Kommentar:
Warum gibt's eigentlich noch keine Einträge zum Ulmer Konzert? Waren ja zum Glück einige Fans da. Und haben ein super Konzert erlebt! Auch nach vielen Kraan-, TabTwo- und Hattler-Konzerten ist's immer wieder neu und interessant. Auf viele weitere Konzerte! Und CDs - hoffentlich dann auch bald mal wieder von Kraan ...

Stefan
Email: GrooveAttack@gmx.de

Datum: Montag, 4 Dezember, 2006 um 15:55:02
Kommentar:
Endlich hat es unsere beschauliche Stadt Münster geschafft, mal richtig gute Acts zu uns in den "HotJazzClub" zu bringen! Euer Gig gestern (03.12.06) war absolut klasse! Ich habe selten eine so gute Fusion von old- und Nu-Jazz, Soul, downbeat und electronic gehört bzw. gesehen! Mal lauscht man soften Jazz-Klangkunstwerken... kurz darauf findet man sich in einer tanzenden Meute bei fetzigen Elektro-Groove-Eskapaden wieder! Jeder der Musiker ist absolut beeindruckend! Sei es der meisterhafte Oli Rubow an den Drums, der atemberaubende Gitarrist Torsten de Winkel oder die unglaubliche Sängerin Fola Dada, bei deren Stimme man einfach wegschmilzt... ...oder eben Hellmut Hattler selbst, der perfekt, groovy und cool zugleich am Bass begeistert! Bitte weiter so!! Viele Grüße aus Westfalen. :-)

Name: aliasgoethe
Email: alias@goet.he

Datum: Freitag, 1 Dezember, 2006 um 10:47:45
Kommentar:
Hi, Hi, ich habe Euch in Meidelstetten gesehen und gehört und ich muß sagen: "Ihr wart echt spitzenmäßig!!!" Ich habe es genossen und werde mir Eure neue CD holen gehen. Also, weiter so!! Alias

Name: Walther Rosenberger
Email: nOSPAM(at)hessischer-rundfunk.de

Datum: Samstag, 25 November, 2006 um 18:50:52
Kommentar:
Hellmut Hattler im Landespavillon Eine Kante härter als in früheren Tagen Manchmal braucht es nicht lange, bis die Fans Fahrt aufnehmen. Beim dritten Stück springt an diesem Abend der Groove über, und das, obwohl Hellmut Hattler und seine drei Mitstreiter nach elf Gigs hintereinander gleich zu Anfang angekündigt haben: "Wir sind total fertig." In den folgenden fast zwei Stunden im Landespavillon ist von Müdigkeit dann aber nichts mehr zu spüren. "The Big Flow" heißt die Platte, die die Hattler-Combo am Wochenende versiert zum Besten gibt, und der Titel verspricht nicht zu viel. Zu Beginn dominieren weich dahinfließende Jazz- und Ambient-Klänge, steht die volle Soul-Stimme der Stuttgarter Sängerin Fola Dada im Vordergrund. Helmut Hattler am Bass, Oli Rubow am Schlagzeug und Gitarrist Torsten de Winkel entwickeln eine vielgestaltige Klangwelt aus Jazz, Pop und Rock und steigern beständig die Intensität. Zu Höhepunkten des Abends werden De Winkels extatische Gitarrensoli, die immer stärker in den Vordergrund treten: Mehrere Minuten lang, und mit selten gesehener Perfektion, schneller und härter, als man das von den Platten gewohnt ist. Gerade deswegen sind sie dem Liveerlebnis zuträglich. Hattler, der mit seinem Bass den mächtigen Groove vorgibt, hält sich währenddessen im Hintergrund. Auch nach 30 Jahren auf der Bühne wirkt seine Musik weder altbekannt noch fremd, sondern wieder einmal erfrischend anders.

Name: norbert k.
Email: lindenwegler@web.de

Datum: Sonntag, 19 November, 2006 um 16:55:09
Kommentar:
Da hat´s doch noch geklappt: HH & Mitstreiter in Sachen coole Unterhaltung im Landespavillon Stuttgart. So geht das Jahr, das mit Kraan begonnen hat, mit HATTLER zu Ende. Und ich muß schon sagen: immer wieder eine Ohren- und auch Augenweide, Dich Hellmut & die Deinen aus der dritten Reihe zu hören und zu sehen. Hat mir super gut gefallen: Fola muß ich noch ein wenig wirken lassen (Big Flow wird das sicher richten), Torsten war sehr lässig (nicht nachlässig), Oli wie ein Uhrwerk - und DU präzise & locker wie gesagt: auch wenn die Augen zu sind, entgeht einem nichts. Weiter so in 2007, 2008, 2009 .... Mit westfälischen (früher HX Nähe Nieheim) Grüßen aus dem Ländle (Schorndorf) verabschiedet sich Norbert K.

Name: G. W.
Email: nn

Datum: Sonntag, 19 November, 2006 um 09:53:54
Kommentar:
Kassel am 15.11.: Theaterstübchen: Das bislang kleinste Lokal, in dem ich Hattler erleben durfte. Die Bude rappelvoll. Aufgestellte Stehtische machten es unmöglich, sich auch nur 50cm von der Stelle zu bewegen -geschweigedenn zur Bühne zu kommen. Gefühlte Temperatur trotz Lüftungsanlage, die anfangs fast lauter war als die PA: 30°C. Die Bühne etwa geschätzte 25cm höher, als der Boden des Auditoriums -wir standen etwa 5 Meter von der Bühne entfernt und konnten deshalb trotzdem nur die Köpfe der Akteure sehen; Oli natürlich gar nicht. Kam ´mal Gänsehaut auf, wurde man jäh aus der Stimmung durch ein "wollen Sie etwas trinken?" herausgerissen. Die Kellner kämpften sich mit Fäusten im 5 Minuten-Takt an mir vorbei, manchmal krochen sie fast zwischen meinen Beinen durch. Auf der Bühne zwei neue Gesichter: Torsten und Fola. Kannte man Torsten bislang nur als Studiomusiker von den Alben, so durfte man ihn hier endlich live mit dabei erleben. Hat mir gut gefallen; wenn mir auch die Sitar etwas zu kurz kam. Fola dagegen ist in meinen Augen kein guter Ersatz für Sandie Wollasch und Nkechi. Fast perfekte Stimme gut und schön -doch vermißt habe ich Charakter. Sandie und Nkechi haben sängerisch und tänzerisch auf der Bühne interagiert, Sandie hat mit dem Publikum fast gespielt; da war Platz für feine Nuancen. Fola war mir zu glatt. Überhaupt war mir der ganze Gig zu glatt. Es fehlten die voll aufgerissenen Regler von Stud an Trompete und Keyboards, die legendären "Freestyles" mit Hellmut und Stud und schließlich natürlich auch die Kopf- und Brustpercussion begleitet mit sphärischen Improvisationen am Bass. Von einem Konzertbesuch erwarte ich mehr, als ich vor der Stereoanlage daheim erlebe. Und diesmal wurde ich das erste mal enttäuscht.

Name: Markus, Kimmi und Helmut mit einem l

Datum: Sonntag, 19 November, 2006 um 00:44:46
Kommentar:
Wurde gerade im Landespavillion weggeschellt. Danke dafür aus Stuttgart-Möhringen von Markus, Kimmi und Helmut mit einem l

Name: Roessler
Email: vicente_cgn[at]gmx.de

Datum: Samstag, 18 November, 2006 um 10:26:33
Kommentar:
Hallo zusammen! Fotos von dem großartigen Hattler-Konzert gibt's unter http://www.thomas-roessler.net/cpg/thumbnails.php?album=112 zu sehen! Viel Spaß, Thomas

Name: lotti
Email: Lothar@grooove-connection.de

Datum: Donnerstag, 16 November, 2006 um 23:06:52
Kommentar:

Hey, vielen Dank für das unglaublich schöne Konzert in Bonn. Das war ganz großes Kino! Die Grooves und der Stimmungsaufbau waren perfekt. Hat unglaublich Spass gemacht und ich habe lange nicht mehr ein so anregendes Konzert erlebt. Vielen Dank! Liebe Grüße Lotti

Name: Heidi
Email:
bassmatic@web.de

Datum: Donnerstag, 16 November, 2006 um 12:32:01
Kommentar:

Hallo Hellmut (und die ganze Band), es war so schööön gestern im Theaterstübchen!! Ich war schon sehr gespannt auf die Live-Umsetzung der neuen CD und ich muss sagen, das war mehr als gelungen. Guter Sound (Gitarre vorn ein bißchen zu laut), aber sonst "Hut ab" vor dem Mixer. Und Fola, toll, super intoniert und vielseitig interpretiert (die Sound-Effekte auch hier klasse eingesetzt). Oli, mein Lieblingsschlagzeuger, mit Minimalset, das er optimal eingesetzt hat, und dazu noch sein "verschwitzter" Computer, eine Augenweide (nicht der Computer!), Torsten (ich bin ja kein Gitarrenfan, aber:) hervorragend und Du, der Bass-Held, spitze, locker, charismatisch. Ich glaube, ich war auf jedem Deiner Kasseler Konzerte (mit meinem Bassisten-Freund,jetzt -Mann), und Du hattest immer was Neues dabei (und wir im CD-Regal). Danke danke danke Viele liebe Grüße Heidi (die mit dem schönen Kugelschreiber, falls Du Dich erinnerst - aber das ist nicht so wichtig)


Name: Bernward (Koch - Brothers)
Email: mail@bernwardkoch.de

Datum: Mittwoch, 15 November, 2006 um 12:49:59
Kommentar:

Tolles Konzert am letzten Montag in der Bonner Harmonie! Der Gig wirkte frisch, machte einfach Spaß, auch der Sound war glasklar, u.a. klasse Version von "Miss Amerika" u. bes. "Delhi News"..., DAS nennt man groove! Die Tour läuft noch bis 3.12.06, es lohnt sich!


Email: klein.kdATgmx.de

Datum: Mittwoch, 15 November, 2006 um 08:55:13
Kommentar:
Lieber Hellmut, "Humanimal Talk" ist ein echtes Juwel - danke für die Wiederveröffentlichung! Das musste ich einfach noch loswerden. Schöne Grüße aus Brühl


Email: klein.kdATgmx.de

Datum: Dienstag, 14 November, 2006 um 09:34:27
Kommentar:
Knapp zwei Stunden Hattler in der Bonner Harmonie – ein schönes, funkiges Konzert war das gestern Abend. Ungefähr 200 Besucher waren gekommen, um Hellmut Hattler, Fola Dada, Oli Rubow und Thorsten de Winkel zu hören, und ich denke, dass niemand enttäuscht wurde. Dass Sebastian Studnitzky nicht dabei war, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Etwas mehr Jazz durch den Einsatz seiner Trompete wäre aus meiner Sicht das Sahnehäubchen gewesen, das das Konzert perfekt gemacht hätte. Es zeigte sich auch, dass der Einsatz vorproduzierter Loops nicht immer von Vorteil ist. Ich hatte bei einigen Stücken den Eindruck, dass die Loops die Musiker eher daran hinderten, frei zu improvisieren und ein leibhaftiger Keyborder dabei sehr sachdienlich gewesen wäre. Ingo Bischof wäre mit Sicherheit in der Lage, diesen Part zu übernehmen. Stay tuned! Schöne Grüße von KD aus Brühl


Email: nospam@gibts.net

Datum: Montag, 13 November, 2006 um 20:25:48
Kommentar:
War ein sehr schöner Abend am Samstag in der Scheuer (so wie immer). Kommt doch am besten schon nächstes Jahr wieder (büddebüdde).

Name: lodi
Email: lodi-@web.de

Datum: Montag, 13 November, 2006 um 16:19:14
Kommentar:
Hi Hellmut. Mein -ganz persönliches- Review vom Konzert in Melle-Buer findest du unter: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&r=threadview&t=2944722&m=16174118#16174118

Name: Dankelmann
Email: sven.dankelmann@gmx.de

Datum: Sonntag, 12 November, 2006 um 23:45:28
Kommentar:
Hallo Hellmut, vielen Dank für das großartige Konzert in Melle am 12.11.06. Diese kleine Lokation war genial und der Sound einfach super ! Großes Kompliment an alle Beteiligten, sowohl die Songs als auch die individuelle Performance am Instrument war beeindruckend ! Ich bin definitiv wieder da, wenn ihr in der Nähe seid. Viele Grüße Sven

Name: Reini-Heini
Email: r=h=ll=r@r=h=ll=r.d=

Datum: Samstag, 11 November, 2006 um 22:16:57
Kommentar:
Danke, das war gut! 1 Abend im Substage und die Welt ist wieder heller! Ihr wart super. Beeindruckend. Ach ja, ich hab' unter http://reheller.de ein paar Foto-Impressionen. Das werden nicht die letzten bleiben, weil ich sicher wiederkomme! Bis dann, macht's weiter so gut und habt Spass dabei.

Name: Michael Rupsch
Email: merupsch@aol.com

Datum: Freitag, 10 November, 2006 um 16:05:54
Kommentar:
Euer Auftritt im Sensenhammer war einfach "Geil". Tolle Musiker. Danke

Name: Dr.Wu

Datum: Freitag, 10 November, 2006 um 13:25:44
Kommentar:
Jägerhof Dinslaken-nach fast 30 Jahren endlich wieder ein Konzert mit Hellmut in Jeanslaken! Es scheint als obs gestern gewesen wär. Absolut zeitlose Musik von genialen Musikern! Bin froh dagewesen zu sein und die neue CD und DVD gekauft zu haben! Danke Hellmut!

Name: Chrille

Datum: Donnerstag, 9 November, 2006 um 19:08:10
Kommentar:
Dienstag Abend in Aachen. Der Jakobshof sehr gut besucht. Die Band in bester Spiellaune, Herr Hattler strahlt. In runderneuerter Besetzung spielt die Kapelle ein buntes Programm. Neue Songs, bewährte Titel aus dem HATTLER Repertoire und ein Medley aus alten DeWinkel/Hattler Tagen. Thorsten DeWinkel, mir eher noch als selbstverliebter Gitarrengniedler in Erinnerung, spielt angenehm zurrückhaltend, gruppendienlich und darf dafür zur Belohnung immer wieder mal den New Yorker Jazz Guerrilliero rauslassen. Dann flitzen die Finger und jault die Gitarre, dass es eine wahre Pracht ist. Derweil verhaut Olli Rubow sein Schlagzeug, Fola Dada singt einfach schön, und HH spielt den Bass wie nur HH den Bass spielt. Und..., er dirigiert das ganze höchst subtil, mit einem Lächeln oder einem kurzen Blick. Die Musik wirkt neu und doch vertraut, stellenweise mit Gänsehautfaktor. Dass das Konzert gut wird hab ich erwartet - das es so gut wird nicht.

Name: Norbert
Email: NutzerKaiser@web.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2006 um 09:50:35
Kommentar:
Das war gestern abend wirklich ein schöner Einstieg in die Tournee in der Sensenfabrik! Klasse Konzert - schöne Mischung von alt und neu, vor allem die Stücke mit Thorsten von Humanimal Talk (1988!). Viel Erfolg mit den kommenden Konzerten und Herzliche Grüße vom Rhein!

Name: Uwe
Email: uwe_s2002@yahoo.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2006 um 09:35:20
Kommentar:
Vielen Dank für einen tollen Abend im Sensenhammer am 06.11.2006.

Name: der Sandy
Email: sandy bei midimedia.de

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2006 um 15:19:05
Kommentar:
Glückwunsch an die RecordingCrew. The big Flow ist mal wieder guuuat. ca at Sensenhammer

Name: Wanda

Datum: Freitag, 20 Oktober, 2006 um 19:54:57
Kommentar:
Onkelchen, eine Perle! Danke!!!

Name: Klaus-Dieter Klein
Email: klein.kd@gmx.de

Datum: Freitag, 20 Oktober, 2006 um 11:19:15
Kommentar:
Die Musik von Hellmut Hattler begleitet mich seit mehr als dreißig Jahren, und ich habe mich dabei noch nie gelangweilt. „The Big Flow“ ist für mich schon jetzt die CD des Jahres, aber auch Tab Two höre ich immer noch sehr gerne – einfach coole Musik! Ich würde mir sehr wünschen, dass „Live Cuts“ bald im Bassball-Netz zu haben ist. Stay tuned! Schöne Grüße von KD aus Brühl

Name: AKUA

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2006 um 20:13:07
Kommentar:
Hallo Liebster, die kids setzen im Auto immer die 4 und die 9 durch. Wenn ich mal alleine fahre, dann muss es unbedingt die 6 sein!!! Vielen Dank dafür und...Kuss. Ich Liebe Dich


Email: "HATTLER"@myspace.new

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2006 um 23:09:06
Kommentar:
Check this one out: http://www.myspace.com/hellmuthattler

Name:: Das Iks
Email: pittdann@aol.com

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2006 um 20:11:24
Kommentar:
Am Freitag bin ich heim vom Schaffe. Bin dann in den lokalen Drogenmarkt Müller um nach "ihr" zu sehen. Der hatte sie gar nicht. Bin dann ans Telefon und hab im Media-M und im Drogenmarkt Müller in Ulm angerufen - die hatten sie auch noch nicht :-(( Dann habe ich im Media-M Ravensburg angerufen: Die hatten sie!!! Düse, düse nach Ravensburg und da habe ich sie mir geschnappt!! Seit dem höre ich sie non stop!!!!!!!! Sie ist wirklich innovativ hammercool, groovy, sinnlich und schön!!!! Viele Grüße vom bon ami aus BC!

Name: Name: Günni

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2006 um 00:23:38
Kommentar:
Hi, wirklich eine gelungene Überraschung diese Seite - passt eben zu HH - rundum Klasse, wie der Sound !!! Ich hoffe es gibt auch mal wieder einen Gig in der Nähe von Wiesbaden/Mainz.

Name: ein Nordhesse

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2006 um 09:43:31
Kommentar:
Jetzt isses schon vor Sonntag raus: Der Ducato muß weg, ein Viano kommt in die Garage ;-) http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20061008&area=vergleichstest&bereich=Ams Aber Hell -wirklich in silber?

Name: Torsten
Email: torsten12679@gmx.net

Datum: Sonntag, 17 September, 2006 um 23:47:01
Kommentar:
Schöne Seite. Grüße aus Berlin

Name: Carmen

Datum: Freitag, 15 September, 2006 um 21:38:09
Kommentar:
1. Danke für das megafette Konzert im StrandGut! 2. Danke für meine neue Lieblingsscheibe! Gerne nochmal!

Name: Stephan
Email: stephan@stephanlink.de

Datum: Freitag, 15 September, 2006 um 17:25:46
Kommentar:
spitzenrepräsentantderzweibeiner! aber, wann sieht man hattler und co. in bayern????

Name: WEBMASTER
Email: --->>>---

Datum: Freitag, 15 September, 2006 um 12:44:41
Kommentar:
HOLLA!CARMEN. ICH HAB' DEINEN EINTRAG VERSEHENTLICH IM ZUGE DER TÄGLICHEN SPAMENTFERNUNG GELÖSCHT. BITTE TRAG'S DOCH NACH (ABER NICHT MIR).

Name: Chris from Detmold near Wintrup
Email: chrisbrewski@web.de

Datum: Montag, 11 September, 2006 um 21:16:29
Kommentar:
Hi, kann das neue Album "The Big Flow" nur aller wärmstens empfehlen. Höre es seit Wochen im Auto. Super Arrangements, top Sound, eingängige Melodien. Für mich, das beste HATTLER-Album. Ssiee juuh in Buer (Kulturwerkstatt). Chris

Name: Donato Illedan
Email: thinkagainstpink@phunkmob.com

Datum: Sonntag, 3 September, 2006 um 13:57:59
Kommentar:
Hey, höre ich da richtig? the big flow ist ja wohl EXORBITANTÖS COOL. habe deine CD vom Sheyk geschenkt gekrochen und - i´m loving it (rülps, lecka)

Name: DRogg
Email: d r o g g 0 0 0 4 @ g m x . d e

Datum: Sonntag, 3 September, 2006 um 12:51:41
Kommentar:
"THE BIG FLOW" - Qualität hat einen Namen: Hattler cU @ "Sensenhammer" ;-)

Name: Name: Friederike
Email: friederikevATweb.de

Datum: Samstag, 26 August, 2006 um 11:11:23
Kommentar:
Erst mal möchte ich mich für das schreckliche Hamburger Publikum entschuldigen... das war grauenvoll! Es muss ein Saal voller Lehrer gewesen sein – Klöppeln und Batik. Echt mies. Zuerst spielte eine Hamburger Percussion-Formation – eine vor allem konditionell und sportlich beeindruckende Aufführung. Leider ziemlich kopflastig, nur wenige Stücke – die mit Fremdbesetzung – waren so, dass man richtig Lust bekam, mitzugehen. Die Lehrer fandens toll. Dann Hellmut Hattler – zuerst solo, dann mit dem Drummer, letztendlich mit dem DJ der DeepDiveCorporation – gigantisch! Trotz technischer Probleme seid Ihr immer gut drauf geblieben, auch wenn es Euch das Publikum nicht gedankt hat. 3 Töpfer-Lehrerinnen saßen direkt vor mir und unterhielten sich andauernd, wozu eine der Damen arhythmisch und andauernd Kaugummi schmatzte. Ihr vorne habt Euch von Stück zu Stück noch mehr gesteigert, ein paar Tapfere haben sogar getanzt (das müssen neu hinzugezogene Süddeutsche gewesenen sein – ich wohne wohl schon zu lange hier und hab mich nicht getraut). Von meinem Platz in der achten Reihe wurde die Sicht dagegen immer besser.. (ich war übrigens die, die sich bewegt hat). Die CD habe ich auch gleich mitgenommen, jetzt brauche ich nur meinen Verstärker zurück.. Danke für den tollen Abend!! Es hat sich wirklich gelohnt, die Mühe auf sich zu nehmen und trotz Termindruck und Stress zu kommen! Bis im Oktober dann, da gibt’s hoffentlich keine Stühle...

Name: Andreas Wenz
Email: wenzcarlos1@web.de

Datum: Freitag, 25 August, 2006 um 00:37:29
Kommentar:
Grüße euch@ Hattler"The Big Flow" SPITZENHAFT! Ein Qualitätsprodukt aus der Bass-Ball Schmiede. Man nehme Helmut ,gieße eine Priese Bass und eine Top Sängerin(Sandy Wollasch dazu,die andern auch nicht zu vergessen,Ingo), und vergesse das ganze Main Stream Gedudel aus dem Radio.Die Kreativität die hier dabei rauskommt ist wirklich unglaublich.Bin absolut begeistert."ASSALAMU ALAIKUM" WOWW!!Morning Son! "DIDGERIDOO"echt klasse. Perfektes Material.Da macht Musik hören Spass. Sehr gut abgemischt und klasse Klangqualität.Wirklich Top!Hat bestimmt sehr viel Mühe gekostet dieses Album auf die Reihe zu kriegen.Wünsche den ganzen Künstlern die daran beteiligt sind weiterhin so viel Schaffenskraft. Liebe Grüße Andreas

Name: Friederike
Email: friederikevATweb.de

Datum: Donnerstag, 24 August, 2006 um 16:24:23
Kommentar:
Danke, das ging ja superschnell!!! Und "The Big Flow" ist wirklich BIG. Leider hat sich mein Verstärker ins Nirwana verabschiedet, nach langen 23 Jahren des täglichen Beisammenseins ein großer Schock - so konnte ich die CD nur ein einziges Mal bisher hören, das hat sich aber so was von gelohnt. Und ich werde es auf jeden Fall versuchen, morgen doch nach HH zu kommen - schön wärs, wenns klappte.. so ganz ohne Musik geht ja nun wirklich nicht! Herzlichen Gruß, Friederike (...)

Reiner - Festivalbüro GiG
Email: service@groove-in-germany.de

Datum: Dienstag, 22 August, 2006 um 13:34:37
Kommentar:
Letzter Aufruf an ALLE Hamburger, Holsteiner, N.Sachsen - Hellmut-Fans: am 25. August ist Hellmut in der Weltstadt mit Herz auf dem Festival GiG Groove in Germany in der Laeiszhalle - Musikhalle kleiner Saal. Hellmut erst solo und dann mit Deep-Dive-Corp. (Oli Rubow, dr. & P.M.FM, guit.& sequenzer) Dabei kommt es zur CD-Release von "Some funky fish", dem neuen Werk von Deep-Dive-Corp. LINE UP am Freitag: 19 Uhr - ElbtonalPercussion meets TRILOK GURTU & Wolf Kerschek 21 Uhr Hellmut Hattler solo & Hellmut Hattler meets Deep-Dive-Corp. 23 Uhr Boozoo Bajou ... sorry, aber ein genialer Abend! Karten bis Mittwoch an allen bekannten VVK-Stellen und am Freitag ab 17 Uhr an der Abendkasse zu 27 € / 34 € / 40 € Lounge & Foodgrooves ab 17 Uhr im Brahms-Foyer der Musikhalle. Hellmut und wir freuen uns über EUER Kommen!!! für hellmut: am do oder fr sprechen wir mal über die irren spamer in gästebüchern und wie man sie ein für alle mal ins nirvana bläst. lg von reiner

Friederike
Email: friederikev@web.de

Datum: Freitag, 18 August, 2006 um 13:04:42
Kommentar:
Jajajaja! Auch wenn der 25. Aug. in HH für mich nicht klappt - am 5.10. spielt Kraaaaaaaan in HH-Bergedorf! Wird auch Zeit.. Aber nach so langer Zeit kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an, oder?

Email: jaja@spammichnetzu.de

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2006 um 11:15:39
Kommentar:
J D T !!! spann uns doch bitte nicht so auf die folter. raus damit: wie heissen sie denn...?

Name: jdt

Datum: Montag, 17 Juli, 2006 um 00:22:24
Kommentar:
denke - das könnte man hier doch zumachen - und den Rest auf die K-Seite übertragen. Diese Leute verschwenden letztlich anderer Leute Zeit....... Letztes Wochenende hab`ich übrigens eine junge Truppe aus Graz gesehen, sechs Wunderknaben, die Kraan auch zu Hochzeiten ganz schön ins Schwitzen gebracht hätten....ja wie heißen sie denn.............?...........

Email: röhöllör(at)röhöllör.dö

Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2006 um 23:54:36
Kommentar:
Höhöhö, sag ich da nur, und pfui, Ihr Email-Klaumaschinen. Na gut, Spaß beiseite... Jaaaa. Ich war da! Und? Ein super Abend, eine rappel-volle Kiste nämlich Romeo's in Stuttgart, eine spielfreudige, neue Besetzung, die Neues und Bekanntes zur Begeisterung der Anwesenden spielte. Äh, und jetzt? Macht es wie ich und freut Euch auf die Tour im Herbst und das neue Album, das es zurtur spätestens geben wird. Und auf der http://reheller.de hab' ich einige Bilder untergebracht ...

Name: Das X
Email: x@y.zz

Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2006 um 22:04:15
Kommentar:
Hell o Hell! War gestern wieder einmal ein super Konzert! Ich war wieder voll begeistert.Obwohl ich Dich ja mittlerweile schon sehr oft (mit diversen Bands) gehört habe, ist es bei mir jedesmal wie beim ersten Mal!!.. Steh dann da mit offenem Mund und meine Ohren sagen mir : Einfach genial!!!

hellmut
Email: hh(at)hellmut-hattler.usw

Datum: Samstag, 27 Mai, 2006 um 18:44:10
Kommentar:
hallo sandy aus k.! der "anheizer" fährt schon weiterhin mit, trägt die kapelle doch seinen namen. auf der neuen studioplatte löst sich die alte von der neuen besetzung und harmoniert herrlich. das werk kommt definitiv zur novembertour. "live cuts" wäre auch vollendet, da kommen allerdings die werten verwerter ins spiel und warnen dass es zuviel output im kreativbereich werden könne... tja, dann kommt es entweder halt als bonusbeilage zum studioalbum oder es wird nur übers netz, also www.bassball.net angeboten. aber es muss kommen, da ich es liebe. mal sehen. das plattenverlegen ist im moment von einer gewissen lähmung befallen, aber gut, dass es auch anders funktioniert, insgesamt gilt: alles wird minimum gut, aber sicherlich besser als gedacht. dafür bürge ich mit meinem namen...

Name: sandy aus K
Email: sandy@midimedia.de

Datum: Samstag, 27 Mai, 2006 um 15:35:54
Kommentar:
Hab ich richtig gelesen? die alte Hattler Besatzing verlässt bis auf Oli R. das Schiff? Wollen hoffen, das aus dem eleganten Schnellboot kein lahmer Tanker wird. Zumindest Leichtmatrosin W. und Anheizer H. waren doch ein Team der Extraklasse. Hier sind zwei Halbe zusammen eben mehr als ein Ganzes - Schade, Schade. @HH Wenn den ein LiveCuts (Doppel)Album kommt ist ja prima. Wann isses denn jetzt soweit?

Name: hellmut h.
Email: hh(at)hellmut-hattler.usw

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2006 um 23:37:58
Kommentar:
zum test-gig in stuttgart am 31.05.: der torsten de winkel wird dabei sein (aber kontrolle ist natürlich besser!)....

Name: Ziggy Prick
Email: NoSp@ms4me.com

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2006 um 10:34:02
Kommentar:
Wird das Geheimnis noch gelüftet, wer nächsten Mittwoch in der Kiste dabei ist? Hellmut, Fola, Olli sind klar. Und dann? Ulf Kleiner oder T.de Winkel? Wenn ich es nicht vorher erfahre, muss ich eben wohl oder übel zum Kontrollieren vorbeischauen ;--)

Name: hellmut h.
Email: hh(at)h-h.de

Datum: Dienstag, 23 Mai, 2006 um 11:48:24
Kommentar:
das sind ja antworten auf typische interwievfragen. darf ich das übernehmen? - und warum gibt's das gästebuch eigentlich noch immer? ich dachte... naja auch gut, mein webmaster macht hier scheint's doch ganz erfolgreich die entspammung in handarbeit. (danke herr j.!) schaumermal ob er auf lange sicht den kampf gegen die robots bestehen kann, oder ob die es sind, die irgendwann frustriert abdrehen... wie auch immer: dann komm' ich jetzt öfter wieder mal kucken...

Name: Insiderwissen für Buben und Mädel
Email: j@wissen.se

Datum: Montag, 22 Mai, 2006 um 22:59:53
Kommentar:
Was wir vermuten: Die E-Sitar ersetzt die gestopfte und die E-Gitarre die offene Trompete. Das heisst: die Tröte bleibt wohl im Sack. Es wird ja im Moment auf recht vielen Alben recht viel geblasen, und wie wir Herrn Hattler einschätzen, verliert er leicht das Interesse an einem bestimmten Klangbild, sobald es Allgemeingut wird. Liegen wir richtig, oder etwa doch daneben, Herr H.?

Name: nn

Datum: Sonntag, 21 Mai, 2006 um 09:55:56
Kommentar:
wird wohl spannend ;-) ulf kleiner oder de winkel und... wo bleibt eigentlich die trompete?

hr-Infodienst
Email: NOSPAM(at)hessischer-rundfunk.de

Datum: Sonntag, 23 April, 2006 um 19:22:30
Kommentar:
Der zweite Teil des Mitschnittes der Tour der "Deutschen Rockhelden" wird heute, 23. April 2006, ab 22h05 in hr3 gesendet.

Kammergitarrist Guido Seitenschinder!
Email: xxx

Datum: Mittwoch, 19 April, 2006 um 20:04:19
Kommentar:
Was is denn das hier geworden?? Nu! Liebe Mitmenschen! auch wenn ich lange nicht geschrieben habe, so habe ich diese Seite regelmäßig genutzt, um Neues v. Hellmut,Neues von Freunden und netten Leuten zu erfahren!Hat super geklappt! Un was is jetzt?? Müssen wir zusehen, wie irgendwelche Geisteskranken dieses zur Nichte oder zum Enkel machen?? Neeeeeeeeeeeeee! Isch nisch! Hellmut, es würde mir leid tun mit dieser Seite, aber die geistige Armut is gross!! Mit lieben Gross aus Mönchengladbach (ehem. Ulm!) Guido

WEBMASTER

Datum: Dienstag, 18 April, 2006 um 10:07:33
Kommentar:
DURING THE DEFENSE OF THE SPAM-ATACK AGAINST THIS GUESTBOOK I DELETED BY MISTAKE A QUESTION OF RON (AND HELLMUT'S ANSWER). SORRY. PLEASE ASK AGAIN, RON...

Name: hr3-Infodienst
Email: NOSPAM(at)hessischer-rundfunk.de

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 22:18:43
Kommentar:
Erst vor kurzem ist die große Rock-Tour von Volker Rebell und seinen Rock-Helden zuende gegangen und schon gibt es den Live-Mitschnitt eines der Konzerte in hr3 zu hören: Am Ostersonntag präsentiert Volker Rebell von 21 bis 23 Uhr ein Konzertprogramm, das es so noch nie gegeben hat und das eigens für diese Tour einstudiert und zum Teil sogar komplett neu komponiert wurde. Mit dabei sind Anne Haigis (voc.), Ingo Bischof (Keyboards), Hellmut Hattler (Bass). Ali Neander (Gitarre), Mani Neumeier (Perkussion, Schlagzeug), Andreas Neubauer (Drums) und natürlich der Gastgeber des Abends: Volker Rebell.

Name: Neues vom GiG... und frohe oSTERN !
Email: reiner@gig

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 17:43:30
Kommentar:
"Du Hellmut, darf ich mal Schleichwerbung machen?" "Hm...na ja, mach`mal!" "Danke Hellmut. Also aufgepaßt": NICHT NUR FÜR FRIEDERIKE! Der Norden bekommt am 25. August 2006 auf dem Festival GiG Groove in Germany (24. - 26.08.2006 - Laeiszhalle Muiskhalle Hamburg mit Kleiner Saal, Brahms Foyer & Studio E) Hellmut Hattler pur und in Begleitung präsentiert. Nachdem ELBTONALPERCUSSION meets MARCIO DOCTOR alle musikalischen Grenzen ausgelotet haben, steigt Hellmut solo in den Ring, teilweise unterstützt von Oli Rubow an den Drums - das GANZE mündet dann in dem atemberaubenden GiG - HELLMUT HATTLER meets DEEP-DIVE-CORP. , bevor Deutschlands innovative Soundtüfftler von BOOZOO BAJOU dann die Nacht einläuten. Mehr Infos zum ganzen Programm unter www.groove-in-germany.de (Achtung, die komplette Seite ist erst ab Anfang Mai fertig). Doch nicht nur Nordlichter haben die Chance: Das Festival bietet ein Reisepaket in drei Hotelvarianten an - so ist für fast jeden Geldbeutel etwas dabei... Deutschlands einzige Weltstadt ist immer eine Reise wert! Neben dem Festival lockt ein attraktives Rahmenprogramm mit Workshops, Midnightbrunch mit Musikern & Gästen, Aftergroove-Party und mehr...

Name: Eugene
Email: Eugene@gmail.com

Datum: Mittwoch, 12 April, 2006 um 12:01:02
Kommentar:
Your site is very cognitive. I think you will have good future.:)

Name: Koch Brothers

Datum: Mittwoch, 12 April, 2006 um 10:31:57
Kommentar:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!

Name: Marc
Email: mgoss@schanz-online.de

Datum: Donnerstag, 6 April, 2006 um 18:11:30
Kommentar:
Hallo Hellmut, wollte mich für das musikalisch anspruchsvolle Tourfinale der Rocklegenden im SCHANZ bedanken, mal ganz erfrischend, neben dem ewigen standard-gecover wieder gute Musik zu hören. Und dann auch noch den beidfüssig locker aus dem Knie wippenden Hellmut.... geil abgeliefert M*

Ketzerjaja

Datum: Mittwoch, 5 April, 2006 um 00:23:09
Kommentar:
buy Scheiße- haufenweise - irgendwann werden die Leute auch Scheiße kaufen, weil Scheiße der Renner ist. Es muss ihnen nur jemand sagen. Ansonsten glaube ich nicht, dass deutsche Frauen singen können - sie schreien hauptsächlich (Caterina Valente sei da ausgenommen - vor allem wenn sie portugiesisch sang) - nicht dass die seichte schwedisch/norwegische Jazzpopsoße irgendwie besser wäre, oder das ewige irische Gejammer vom Verlassensein - aber wenn ich Schreierei hören will, höre ich mir finnische Brüllchöre an. Die können`s wenigstens.

Martina Kettner
Email: make@anne-haigis.de

Datum: Dienstag, 28 März, 2006 um 09:10:21
Kommentar:
Hallöle Hellmut & den Rest der Rocklegenden-Tour, herzlichen Dank für den wunderbaren Abend gestern in Göttingen. Es hat Spass gemacht Euch auf der Bühne zu erleben.Weiterhin viel Erfolg und keep on rocking... Martina

Reinhard
Email: wateh@e.dute.da

Datum: Samstag, 25 März, 2006 um 22:37:28
Kommentar:
Gestern im Rex in Lorsch: ein sooooo genialer Abend. Chrille hat völlig recht. Sowas gibt's nicht oft! Eher gar nicht. Ich bin sehr froh, daß ich mal wieder nach Hessen gefahren bin!!! Wer's kann, schnell hingehn.

Chrille

Datum: Donnerstag, 23 März, 2006 um 19:35:36
Kommentar:
Rocklegenden Dienstag in Mainz: Moderator Volker Rebell sinniert, philosophiert, schwadroniert und singt. Hellmut Hattler's 'Dehli News' wird unterstützt von Mani Neumeier's (Reis)Schüsseln. Anne Haigis singt Trude Herr. Ali Neander improvisiert souverän sein Programm, und gibt Musikunterricht. Ingo Bischof, bescheiden und selbstbewusst, nie aufdringlich, aber immer present, stellt Eigenkompositionen vor. Hellmut Hattler, der Frontman, agiert als zurrückhaltender Begleiter. Mani Neumeier ist Mani, bleibt Mani. Alexander Neubauer verrichtet freundlich die Arbeit an den Drums. Alle gehen sehr fürsorglich miteinander um. Ein besonderer Abend, weit ab vom Mainstream. Sowas bekommt man nicht oft dargeboten. Dank an Volker Rebell, den 'Verrückten', der das Ganze auf die Beine gestellt hat. Die Tour läuft noch. Wers verpasst ist selber Schuld !!

Name: JoergDT

Datum: Samstag, 18 März, 2006 um 11:23:57
Kommentar:
Hallo Max, zwar bin ich nicht HH, meine mich aber erinnern zu können, dass in dem Basssolo (jetzt mit 3 s?) ein wenig "Wintruper Echo" steckte - zu hören u.a. auf der Kraan-Live CD von 1989 aus dem Quasi in Berlin ..... Auf der gleichen Bühne in Rudolstadt werden in diesem Jahr übrigens statt Gitarristen Menschen mit Dudelsäcken stehen(auch 2 Frauen) - aber zum Glück spielen sie auch andere Instrumente, sonst gäbs ein ziemliches Gequäke.....ansonsten gibts dort wie immer Musik von rund um den Globus - 3 Tangoorchester, von traditionell bis Elektrotango,ein ganzer Calypsoclub aus Trinidad, Musik von entlang der Seidenstraße, ein indischer Slide-Gitarrist (doch eine Gitarre!) der schon mit Mc. Laughlin und Shakti gespielt hat. Tolle Sängerinnen aus Mexico und dem Senegal, englische Tanzmusik, aus Frankreich Rap, Rai, Reggae, Zirkusmusik, Jazz, Nouvelle Chanson und Musette (mit Robert Crumb an der Mandoline.....genau, der mit den Freak-Figuren...Fritz the Cat etc.) Naja, undsoweiterundsoweiter- "Weltmusik" halt. (6. bis 9. Juli - vielleicht ist bis dahin ja auch der Schnee geschmolzen) "Kraut und Rüben" ging ja ganz gut los, ich hatte bisweilen dann aber den Eindruck, dass die Autoren mangels Masse einfach nur Material aneinandergepappt haben...... bei dem netten kleinen Grobschnitt-Witz (sie spielen immer noch) - wurde das Dilemma dann auch offenbar. Immerhin, für mich persönlich eine Neu-/Wiederentdeckung, der Jazz von Xhol. Missus Beastly habe ich vermisst - vielleicht aber auch nur verschlafen. Das Label "Garden of Delights" hat übtigens viele alte Sachen - darunter auch ein paar Schätze- aus der Versenkung geholt und sie auf CD neu herausgebracht. Dass sie ihre eigenen Produktionen dabei durchaus kritisch begleiten, verdient noch einen Extrapunkt. So, will mal aufs Knöpfchen drücken, bevor hier die Lichter ausgehen................

Friederike
Email: friederikev@web.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 20:55:57
Kommentar:
Hach - endlich gefunden!! Nach langem (über 15!! Jahre!!) live-Hattler-Entzug vielleicht doch mal wieder die Chance auf ein Konzert..? Vielleicht im hohen Norden..? Immer nur CD ist ja auf Dauer auch nix. Herzlichste Grüße aus HH an HH, Friederike

Name: Gerd

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 07:20:52
Kommentar:
Radiohören macht Kopfzerbrechen. Mit wem war denn nun Hellmut die Tage im Studio "als Freund"? Bassminister -klär´ uns mal auf. Und bittebitte schließ´ nicht das Gästebuch. Es gibt doch da so Mittelchen (wie einen als Bild angezeigten Text eintippen), um Spamrobots auszusperren. Gruß aus Nordhessen!

Name: Obi der Oberhessenoberfan
Email: obi_traunsteiner(at)t-tütata.de

Datum: Samstag, 4 März, 2006 um 21:24:12
Kommentar:
Morgen, am Sonntag den 5. März von 21 bis 22 Uhr, ist Helmut Hattler bei Volker Rebell beim hr3 (Hessischer Rundfunk) in der Sendung als Interviewgast !

hattler, hellmut
Email: hh@h-h.ru

Datum: Mittwoch, 1 März, 2006 um 10:41:30
Kommentar:
ihr lieben! mein webmaster sitzt täglich 3-4 mal hier dran um die spams unserer russischen robots rauszulöschen. dagegen kommen denkende menschen einfach nicht an. ich prophezeie jetzt mal, dass das gästebuch demnächst einfach geschlossen werden muss - was ich mehr als bedauerlich finde, da sich über dieses forum sehr konstruktive kontakte ergeben haben. tsyach, das netz ist halt auch nicht mehr, was es mal hätte sein wollen. mailt mir halt weiterhin... danke, liebe grüsse, bye, bye und leise servus...

Name: lodi
Email: lodi(ätt) kulturserver-nrw.de

Datum: Dienstag, 28 Februar, 2006 um 18:50:37
Kommentar:
Hurra! Ich hab beim Sommercable Preisausschreiben gewonnen! Heute ist schon mal der Brief gekommen mit nem großen Paket, wo ein schönes Kabel für meinen Bass drin war und der Ankündigung, ich hätte eine signierte DVD von HH gewonnen...hoffentlich kommt die noch.....trotzdem, das Kabel ist klasse!

max
Email: max.wolfs@gmx.de

Datum: Montag, 27 Februar, 2006 um 22:50:22
Kommentar:
hallo, also nachdem ich im letzten jahr mal durch zufall im fernsehen das "magie im spiel - gitarren unter strom" gesehen hab war ich total begeistert. leider hab ich nur noch die letzte halbe stunde von der sendung mitbekommen un war seitdem auf der suche nach der aufzeichnung. nachdem dann vor ca. 3 wochen die cd un dvd per post gekommen ist war ich natürlich total beigeistert. ich glaub ich habe sie jetz schon mehr als 10mal angschaut. wirklich einfach unbeschreiblich was da geniales zustande gekommen is. =) einfach genial es wäre wirklich schön wenn sowas nochmal zustande kommen würde und wenn das mit haig yazdjian wie weiter unten glaub ich steht klappen würde - genial. die elektrische oud hat überhaupt einen wunderschönen klang ( leider konnt ich nirgends einen musikhändler ausfindig machen der solche instrumente führt *g* ) nungut ich wollte sie eigentlich fragen was das für ein song ist, den sie bei dem interview auf der dvd vom tff rudolstadt spielen. der hats mir nämlich wirklich angetan ;) mfg max

Email: der.mann.aus.ton@tundtt.de
Datum: Samstag, 18 Februar, 2006 um 22:20:25
Kommentar:
ja aber natürlich ein doppelalbum! das gehört sich ja wohl so! ansonsten fänd ich alternativ ne trippel-mc spannend. ist aber wahrscheinz wirtschaftlich ein bissjen zu kommerziell. aber wenns kommerziell sein soll, wie wärs mit 74minuten cd und das 6 minuten stück, was nich draufgeht, gibts für alle cd-käufer zum herunterladen im netz. per geheimlink, der NUUUR im inneren booklet der original-cd zu finden ist. so wie das mit den überraschungseiern ist. das wärs doch fast. und überhaupt: warum ist die platte nur 80 minuten lang?


Datum: Mittwoch, 15 Februar, 2006 um 07:27:41
Kommentar:
wie wär´s mit ´nem doppelalbum? dann biste alle sorgen los ;-)

Name: hell
Email: hh(at)h-h(dot)com

Datum: Montag, 13 Februar, 2006 um 15:43:52
Kommentar:
wollte mal rumhorchen, ob jemand erfahrung mit CDs hat, die knapp 80min lang sind. ich bin am überlegen, ob einige songs für die HATTLER "live cuts" wieder runter müssen, bis 74min isses glaub' ungefährlich, oder?.... ich hatte das werk schon fertig, leg' sie zuhause in eine älteres abspielgerät ein und...ooops: gaaanix. klar, aufm rechner geht ja alles, aber vieviele hören sich ein live album übern rechner an... hm... also, wenn es da meinungen/erfahrungen gibt, hier eine nachricht oder sonst vertraulich per e-mail wäre toll. danke und bis die tage, hellmut.


Email: zavodbeeblebroxx@space-invadors

Datum: Dienstag, 7 Februar, 2006 um 11:25:56
Kommentar:
etwas neues von hattler auf der Max CD!!!!!! so low ˆ wirklich schön! herrliche melodie, viel keyboard sounds (ich mag diese sphärischen flächensounds), wunderschöne gitarren tupfer und das klavier einfach toll. was mich aber immer wieder wirklich fasziniert, ist die mädchenstimme von sandra w aus k, die es schafft, den ja nicht gerade vor lebensfreude überbordenden texten von dir eine föhlichkeit und leichtigkeit zu verleihen, die mich einfach nur glücklich macht (tja, so einfach ist das). ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt mehr davon zu hören. glücksmomente machen süchtig!!! ich dank dir dafür. einen besseren dealer für dieselben kenne ich nicht und das gute daran ist, der von dir angebotene stoff ist vollkommen ungefährlich für leib und leben ˆ einfach nur genuss pur!

Name: Gerd

Datum: Samstag, 28 Januar, 2006 um 17:08:08
Kommentar:
www.wavemusic.de/max_wavemusic_lounge Raus aus dem Laden, rein mit der CD in´s Autoradio und der Frühling war da. So low macht neugierig auf das neue Album! Die schlappen 3,50 EUR sind gut angelegt!

Name: Bille B.
Email: b.b.(at)web.de

Datum: Samstag, 28 Januar, 2006 um 15:27:51
Kommentar:
Unter diesem Link gibt es etwas Neues zu hören (und zu sehen): www.wavemusic.de/max_wavemusic_lounge

Name: fiona Müller

Datum: Mittwoch, 25 Januar, 2006 um 21:23:15
Kommentar:
hallo...bbrrrr bei dieser Kälte macht's Spass auf dieser Seite zu surfen. weiter so, sie gefällt mir sehr gut!

Name: hellmut hattler
Email: hh@"hh".com

Datum: Mittwoch, 18 Januar, 2006 um 10:07:45
Kommentar:
hallo sandy aus k! in diesen tagen werden die in den letzten jahren aufgezeichneten HATTLER live mitschnitte fertig endlich gemischt. ich glaube, dass es ein ganz tolles album geben wird... den dlf mitschnitt hab ich bestimmt auch hier auf einer audio cd rumfahren, wenn es ganz dringend ist, such' ich und schick' sie dir... einfach mailen. grüsse - from se hell.

Name: sandy aus K
Email: sandy@midimedia.de

Datum: Dienstag, 17 Januar, 2006 um 22:28:11
Kommentar:
Hallo an alle, hat jemand das Hattler Konzert aus dem Kölner Stadtgarten, das am 28 oktober im DLF gesendet wurde mitgeschnitten? Gefilmt wurde auch (von Arte?) wenn das auch jemand hat...wäre super.

Name: Bruno
Email: tempfan@web.de

Datum: Donnerstag, 5 Januar, 2006 um 15:13:21
Kommentar:
### Nicht vergessen! Heute Abend! Kraan! 06.01.2006 ab 0:10 Uhr auf WDR ### Ich möchte alle Kraan und Hattler-Fans an die Übertragung des Kraan-Rockpalast-Konzerts vom 21.12.2005 in der heutigen Nacht im WDR-Fernsehen erinnern. Weitere Gruppen heute Abend sind: Hölderlin, Kin Ping Meh, Bröselmaschine Grüße aus Hamburg von Bruno

Name: derJungausKöln
Email: sandy@midimedia.de

Datum: Montag, 2 Januar, 2006 um 21:12:06
Kommentar:
Hi Helmut, haber Hattler mittlerweile 2x Live gesehen und ihr wart jedesmal überzeugend. Irgendwie bringt ihr, auch auf CD, diese Leichtigkeit rüber, die den meisten deutschen Acts abgeht. Wann wird eigentlich das Konzert aus dem Kölner Stadtgarten 2004 im WDR ausgestrahlt? Weiter so und viele Grüsse

Name: hellmut
Email: haha@he-ha.de

Datum: Montag, 2 Januar, 2006 um 15:53:13
Kommentar:
allen stöberern dieses gästebuches wünsche ich ein besonders erfreuliches restjahr!

Koko
Email: consultitus-2suchmail1@yahoo.de

Datum: Samstag, 31 Dezember, 2005 um 23:37:54
Kommentar:
Guten Rutsch!

Name: JDTDT

Datum: Montag, 26 Dezember, 2005 um 00:59:10
Kommentar:
Nochmal (zur Weihnacht) - außerhattlerische Musik------!? Coltrane,Coleman,Cage, Kurtag - oder einfach Barbara`s `Pierre`(mit Michel Portal am Sax von 1967) - oder Ethio Jazz von Anfang der 70`er Jahre - mit Bläsern des Polizeiorchesters von Addis Addeba - oder oder oder........ es gibt viele Strategien gegen den vorzeitigen Tod. Man muss nur irgendwann das Fenster aufmachen........... Ansonsten frohes Restfest.........................jörg......

Name: B.B.
Email: bille@remember.me

Datum: Freitag, 23 Dezember, 2005 um 20:44:59
Kommentar:
Check this: http://www.xanga.com/robertjbaumann

Kommentar:
mugu, ich versteh' deine schmerzen. und helfe, wo ich nur kann...

Reini B.
Email: no(at)spam.mugu

Datum: Samstag, 10 Dezember, 2005 um 14:54:50
Kommentar:
Hier kann man eine Hattler DVD gewinnen (baugleich mit der "Surround Cuts", aber mit dts5.1 versionen zusätzlich!!!). Geht mal zu: http://www.sommercable.com/1__default/index.html Frohe Feiertage allerseits! Reini

Name: Sven
Email: info@gluecklicheswohnen.de

Datum: Freitag, 9 Dezember, 2005 um 14:14:33
Kommentar:
Es hat keiner das Recht, über den anderen zu urteilen oder ihn zu verletzen. Diese haben wir geschrieben, so dass Ihr wisst, wer wir sind und was wir machen und erreichen wollen. Unser Wunsch und Ziel ist es mit vielen Gleichgesinnten, die so denken und handeln wie wir, in Kontakt zu treten. Wir möchten keine oberflächlichen Freundschaften, Beziehungen oder Partnerschaften pflegen oder haben. Wir sind der Meinung, dass es solche Leute gibt, da wir sie schon genug kennen gelernt haben. Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch doch unsere Seite www.gluecklicheswohnen.de an. Und fragt bitte nicht nach, was das soll, sondern lest bitte vorher, bevor Ihr urteilt. Wir stehen für jede faire Anregung und Diskussion bereit. Genauso haben wir www.rainbowanzeigen.de ins Netz gestellt. Mit dieser Seite wollen wir ein Netzwerk aufbauen, das sich gegen das Mobbing stellt. Hier versuchen wir mit Gleichgesinnten aus allen Berufs- und Dienstleistungszweigen etwas aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Es geht hier nicht darum, einen großen Profit zu erwirtschaften. Wir wollen einen Zusammenhalt schaffen, wo man sich unterstützt und der bisher einmalig ist. Natürlich müssen wir für einige Sachen einen kleinen Obolus verlangen, der aber nur zur Kostendeckung dient. Wir suchen also Leute, die mit uns einer Meinung sind, einen Zusammenhalt, wie wir ihn vorhaben, suchen, um etwas Gemeinsames zu erreichen. Sprücheklopfer oder Leute, die nur an Sex denken, brauchen wir nicht. Also macht mit und lasst uns zusammen den Erfolg leben und genießen. Tragt Euch ein, schickt uns Themen, die wir veröffentlichen sollen, oder teilt uns Eure Anregungen mit. Wenn Ihr Euch jetzt fragt, was soll dies alles? Dann seid Ihr Leute, die auf den CSD herumlaufen und schreien, aber nichts tun wollen. Helft mit und lasst uns etwas Großes aufbauen. Liebe Grüsse Rüdiger & Sven und das Team

Name: Robert Wilkens
Email: robert@dreinhalb.de

Datum: Mittwoch, 7 Dezember, 2005 um 14:56:52
Kommentar:
Hallo Hellmut! Danke für den äußerst gelungenen Abend in der Moritzbastei Leipzig. Die Songs haben mich sehr gefesselt, gerade die Instrumentierung empfand ich als sehr erfrischend. Mir machte die Reise durch diese eine deiner vielen musikalischen Welten rundherum Spaß. Also danke für dieses brillante Konzert udn groovende Grüße von Robert http://www.dreinhalb.de

Name: MR OBI MUGU
Email: MUGUMUG@YAHOO.COM

Datum: Mittwoch, 30 November, 2005 um 17:53:16
Kommentar:
PLS KEEP OOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Name: JDT

Datum: Dienstag, 29 November, 2005 um 14:00:28
Kommentar:
Genau. Ulmer Folklore.

Name: SBK

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 04:57:31
Kommentar:
Was ist denn das für eine Musik, die außerhattlerische? Ist das Ulmer Folklore? Ich kenne nur die innerhattlerische Musik.

Name: Joerg DT
Email: elfersj@ hotmail.com

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 21:21:12
Kommentar:
Die DVD vom Hellmut Hattler- mit- den- E-Gitarristen - Konzert in Rudolstadt ist jetzt zusammen mit der Festival DVD (das sind die beiden im TV gesendeten MDR - Aufnahmen) - plus ein paar Bonus - Sachen von Einzelauftritten einiger Künstler sowie vom Kinderfest UND einer Festival- CD, beim tff online - shop für 20 Euro (gesamt) zu erwerben. Wem die außerhattlerische Musik nicht gefällt, kann sie ja zu Weihnachten bei Lieblingsfreunden und Lieblingsfeinden verteilen......... www.tff-rudolstadt.de/shop/shop.cgi Grüße........................................jörg

Name: concerts(at)live_dates.mus
Email: concerts(at)live_dates.mus

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 17:40:23
Kommentar:
HATTLER dates (Germany): 26.11.2005: HEUBACH - Qltourraum Übelmesser 27.11.2005: INGOLSTADT - Diagonal 02.12.2005: BERLIN - Big Eden 03.12.2005: HAMBURG - Mandarin Casino (ex Mojo Club) 04.12.2005: LEIPZIG - Moritzbastei KRAAN dates (Germany): 21.12.2005: BONN - Harmonie (TV-Aufzeichnung "KRAUT-ROCKPALAST") 09.03.2006: HOCKENHEIM - Pumpwerk 10.03.2006: ESSLINGEN - 25 Years Jubilee of the "Kulturzentrum Dieselstrasse" Festival.

Name: GILL of tough chicks records

Datum: Mittwoch, 16 November, 2005 um 00:02:23
Kommentar:
hallo hh, mal wieder laut geben, you still rock, man! nice greez, GILL tc records ~~~~~~~~~~ toughchicks.de ...finest grooves & chill...

Name: b. birnbaum
Email: bb/dontspam(at)prognews.mus

Datum: Dienstag, 15 November, 2005 um 18:34:44
Kommentar:
KRAAN and five other legendary German bands will be on German TV (WDR channel) - deep @ night from the 5th to 6th of January 2006.

Name: Sudden Jumble
Email: suddenjumble@robirob.de

Datum: Dienstag, 8 November, 2005 um 22:11:12
Kommentar:
Hallo Hellmut! Gerne schreibe ich Dir was in Dein Gästebuch! Ich bin schon lange Dein Fan, hatte aber erst auf dem European Bass Day in Viersen das Glück, Dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Nicht nur, dass mich Deine Musik schon immer beeindruckt hat (sei es mit Kraan, Tab Two oder jetzt mit Hattler) - Du bist auch privat ein sehr angenehmer Mensch, ohne Starallüren und einfach supernett! Um es mit Deinem Lieblingswort zu umschreiben: Du bist total authentisch. Von Dir kann man mehr als nur den Umgang mit dem Bass lernen!!!! Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder zu sehen und den Kontakt mit Dir aufrecht zu halten! Danke für alles und bleib so, wie Du bist! Schöne Grüße aus Köln Sudden Jumble (Robert)

Name: Erik Rademakers
Email: funkjunk19@hotmail.com

Datum: Montag, 7 November, 2005 um 22:21:40
Kommentar:
Hey Hattler! I Saw you guys playin on the bassday in viersen. Damn, i was impressed. Your band is fantastic, just like your playing!! I havent hear something so musical and such a nice songs for a whole time. If you guys have a gig in holland, i'll definetly be there! Greetz from Erik, the netherlands! Keep groovin!!!

Name: Dietmar
Email: D ät Irgendwo in .de

Datum: Montag, 7 November, 2005 um 21:29:22
Kommentar:
Na deinem Newsletter vom Wochenende kann ich ja froh sein euch in der bestehenden Formation, gestern in Viersen, nochmal zu(höhren) sehen. Da will ich mal hoffen das die eingespannten sich nicht zerreißen wäre schad

Name: Dietmar
Email: D ät Irgendwo in .de

Datum: Montag, 7 November, 2005 um 21:28:17
Kommentar:
Na deinem Newsletter vom Wochenende kann ich ja froh sein euch in der bestehenden Formation, gestern in Viersen, nochmal zu(höhren) sehen. Da will ich mal hoffen das die eingespannten sich nicht zerreißen wäre schad

Name: Erik Rademakers
Email: funkjunk19@hotmail.com

Datum: Montag, 7 November, 2005 um 19:39:41
Kommentar:
Hey Hattler! I Saw you guys playin on the bassday in viersen. Damn, i was impressed. Your band is fantastic, just like your playing!! I havent hear something so musical and such a nice songs for a whole time. If you guys have a gig in holland, i'll definetly be there! Greetz from Erik, the netherlands! Keep groovin!!!

Name: Kohlenheimer.de
Email: gasgerd@web.de

Datum: Sonntag, 6 November, 2005 um 22:49:34
Kommentar:
Sensationell!!! Komme gerade von Eurem Konzert auf dem Bass-Day in Viersen und bin immer noch einigermaßen fassungslos über DIESE Musik. Dieser Sound ist es so völlig anders gewesen. Dein Bass treibt auf eine Art, die ich noch nicht gehört habe. Die Sängerinnen sind unglaublich (besonders Sandie Wollasch hat es mir angetan - man!) Drums: perfekt. Die Kombination mit der genialen trumpet/keyb macht alles komplett. Wollte eigentlich 'nur' mal zu einem bass day gehen und ein bisschen rumhängen, und jetzt habe ich fast ein Fieber von Eurem Konzert bekommen. Wow! Wie geht das? :-)) Magic! Viele Liebe Grüße Bernd

Name: bille b.
Email: b.b(at)web-de-ee

Datum: Samstag, 5 November, 2005 um 21:12:35
Kommentar:
Es gibt neue Daten der Hattler Band!!! 06.11.2005: VIERSEN - Festhalle (European BassDay), 26.11.2005: HEUBACH - Qltourraum Übelmesser, 27.11.2005: INGOLSTADT - Diagonal, 02.12.2005: BERLIN - Big Eden, 03.12.2005: HAMBURG - Mandarin Casino, 04.12.2005: LEIPZIG - Moritzbastei.

Chrille
Email: nospam@plea.se

Datum: Freitag, 28 Oktober, 2005 um 15:32:23
Kommentar:
Fast hätt' ich's auch verpennt: Heute abend 28.10. um 21.05 Uhr im DLF Radio ein HATTLER Konzertmitschnitt. Wer's nicht im Radio hat, es gibt auch einen live stream http://www.dradio.de/

Name: Pete Farn
Email: EarthCon@gmx.de

Datum: Donnerstag, 27 Oktober, 2005 um 10:32:44
Kommentar:
Hallo Helmut, gute Idee technoide Musik per Handarbeit zu "begleiten". (Konzert in Knittlingen) Diese Präzision und DURCHHALTEVERMÖGEN kriegst wohl auch bloß Du hin! Wie wärs mit "Techno totally unplugged"?

Name: Habe einen :)

Datum: Sonntag, 23 Oktober, 2005 um 14:29:13
Kommentar:
Hi Hellmut und andere, gestern in der suite in mannheim gesehen und vorallem gehört - war mir davor ziemlich unbekannt muss aber sagen das es mich echt vom hocker gerissen hat. war echt verdammt cool die musik - leider war nicht allzuviel los was ich echt schade fand - aber davür wars ne ziemlich geile athmosphäre gewesen. also kick it und mehr von dieser musik ...

Name: Roland Schäfer
Email: im_wiesengrund@web.de

Datum: Sonntag, 23 Oktober, 2005 um 13:57:15
Kommentar:
Hallo Hellmut, habe das Konzert mit Deep Dive Cor. am 21.10. in Knittlingen gehört. Da ging echt der Bär ab. Als alter ( Bj. 1957 ) Hase und Fan von Kraan und Tab Two hätte ich gerne gewußt, wo ich eine CD zu diesem Projekt bekommen kann. Gruß Roland

Freche
Email: sufer@case-institut.de

Datum: Mittwoch, 19 Oktober, 2005 um 11:18:11
Kommentar:
HuHu Helmut! Werd ganz neidisch wenn ich die ganzen Kommentare zu den Konzerten lese ... WILL AUCH MAL WIEDER!!!! ... vielleicht klappt's ja in Hamburg ... erst abrocken und dann klönen ... wär klasse ... bis dahin ---> behalt die Sonne in Deinem Herzen *grins* ... Freche

Name: Blop

Datum: Freitag, 14 Oktober, 2005 um 22:11:43
Kommentar:
Yaahhh, Charlie. You're Right!

Name: charlie steinberg

Datum: Sonntag, 25 September, 2005 um 18:08:15
Kommentar:
hi Hellmut, habe die Surround Cuts Video DVD gehoert/gesehen und bin noch ganz bedroehnt...sehr grosse klasse, werde mir sofort die DTS besorgen, endlich mal wieder richtig gute musi und dann auch noch in (leider viel zu seltenem) richtig guten surround sound!


Name: Rai

Datum: Sonntag, 11 September, 2005 um 14:13:48
Kommentar:
Surround cuts DVD!!super tolle produktion! liebevoll gemacht und was Jan da an videos gemacht hat ist wirklich ein augenschmaus!! ich kann die DVD wirklich nur jedem empfehlen. tut augen und ohren mal was gutes!!!

Name: Dr. Thomas Martens

Datum: Samstag, 10 September, 2005 um 18:34:49
Kommentar:
DAS muss mal geschrieben werden: Von der Soundqualität her ist die Bass Cuts Surround die beste CD/DVD die ich besitze! :o)

Name: Angelika Schneider
Email: Angie.Taylor@web.de

Datum: Donnerstag, 8 September, 2005 um 13:43:28
Kommentar:
Hallo Hellmut, danke für das Konzert am 31.08.05 in Pfullendorf. Die Musik und Dein Bassspiel hat mir tierisch gut gefallen !! Ohne zu schleimen,.. Du bist echt ein großes Vorbild für mich ! Liebe Grüsse ! Angie von der Fotosession ;-)

Name: Peter
Email: peter_ludewig@t-online.de

Datum: Sonntag, 4 September, 2005 um 12:48:20
Kommentar:
Hi, als alter Sammler von Kraan und Hattler würde ich gern das mittgeschnittene Konzert vom DLF aufnehmen. Wird das im Radio übertragen, oder im TV ? Deutschlandfunk hat doch nur Radio, oder ? Mein Ohrwurm ist gerade Basscamp, da kann ich nicht genug von haben.... Gruss Peter

Name: Volkwin
Email: music@volkwin.de

Datum: Mittwoch, 17 August, 2005 um 10:47:09
Kommentar:
Hallo Hellmut, still absolutely great !! www.volkwin.de

Name: Boninho
Email: rock@marygreenwood.de

Datum: Montag, 8 August, 2005 um 19:44:16
Kommentar:
Hab euren Gig auf dem Lott-Festival gesehen. Es war genial und hat tierisch gegrooved. He, was man alles so mit seinem Bass anstellen kann. Super, Herr Hattler. Das war eine glatte Eins. Und zu Dirk, der wohl kein Musiker ist: Deine Meinung interessiert keinen. Wieso geht der auf ein Festival? HATTLER & BAND war für mich die Neu-Entdeckung. Kauf mir auf jeden Fall eine CD. Groove it!!!!!

Name: Heiko
Email: Heiko@web.de

Datum: Samstag, 6 August, 2005 um 13:07:27
Kommentar:
Hallo Dirk.web.de, wahrscheinlich finden wir Hattler-Fans "Deine" Musik "scheiße" oder "kacke". Jedem das Seine!..und das ist gut so!! Heiko

Name: Dirk
Email: dirk@web.de

Datum: Samstag, 6 August, 2005 um 11:08:44
Kommentar:
Gestern das einfach nur scheiße was ihr da gespielt habt. Ihr seid kacke.

Name: Patrik
Email: PatrikvondenGestalten@gmx.net

Datum: Donnerstag, 4 August, 2005 um 16:23:56
Kommentar:
Ich bin erst vor kurzem, weil erst 20 Jahre jung und Kraan bisher nie gehört habend, auf Hattler über eine arte-doku aufmerksam geworden. Geile Musik und für mich als Junggitarristen unheimlich inspirierend. Werde Kraan in Leverkusen zum ersten Mal live sehen. SUPERGEIL!!!

Name: Jost Nickel
Email: info@jostnickel.com

Datum: Montag, 1 August, 2005 um 18:34:17
Kommentar:
Hallo Hellmut, ich habe mich sehr über Deinen Gästebucheintrag gefreut....allerdings noch mehr über das Spielen. Hat mir auch extrem viel Spaß gebracht. Auf sehr bald Jost

Name: DTVP
Email: w_erner(at)DTVP.org

Datum: Donnerstag, 28 Juli, 2005 um 11:09:03
Kommentar:
Heute Abend kommt auf "arte" die erste Folge einer neuen Serie namens "Pop/bsession" ("While My Guitar Gently Wheeps"). Einziger deutscher Künstler: Hellmut Hattler. Ausstrahlung: arte, 28.07.2005, 23h20.

Name: Medina@Todesstrafe-USA.de
Email: Check this!

Datum: Samstag, 23 Juli, 2005 um 19:23:50
Kommentar:
http://www.todesstrafe-usa.de/alive_medina.htm

Name: JDT

Datum: Mittwoch, 20 Juli, 2005 um 23:37:03
Kommentar:
PS. -ganz vergessen, die Sendung im MDR Fernsehen heißte "Ein irrer Hauch von Welt"......... Weitere Fotos- auch von Hellmut H.(vom 2.Konzert) sowie ein paar Nachbetrachtungen u.a. zum Gitarren-Magie-Projekt von Norbert Neugebauer gibts zu sehen und zu lesen unter www.rocktimes.de/gesamt/e/events/tff05/tff05.html

Name: Joerg DT

Datum: Dienstag, 19 Juli, 2005 um 19:22:09
Kommentar:
Der MDR vertreibt die Sendung - Magie im Spiel/Gitarren unter Strom - als Video-Kasette oder DVD. Mit dem Preis von 45 Euro wird er aber wohl auch bei den meisten die Kauflust vertreiben. Trotzdem mal die E-mail Anschrift von Frau Müller. Maria.Mueller@mdr.de In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird es im MDR nochmal 75 Minuten vom TFF Rudolstadt geben.0:05 - 1:20 (24.07) Impressionen und viel Musik. Laut MDR spielen die beiden Magie-Konzerte in der Sendung aber keine Rolle. Ob der eine oder andere E-Gitarrero (die Leute haben ja z.T auch eigene Konzerte gegeben, solo oder mit Band) nochmal auftaucht, weiß ich nicht. PS. Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber was da jetzt wieder auf der Kraan-Gästebuch-Seite auftaucht, das grenzt ja an Volksverhetzung. Und das ist strafbar. Vielleicht nimmt sich doch mal jemand die Zeit, um bei solchen Sachen den Knipser zu drücken.

Name: F|24nZ

Datum: Montag, 18 Juli, 2005 um 13:02:03
Kommentar:
ich bin mittlerweile auch ein recht guter Bassist der Band StAifer RAis geworden. Auf dem Weg hab ich mehrere "Lernbücher" gekauft. Auch ihres Herr Hattler (hip Bass). Und ich muss sagen es war das beste. vielleicht komme ich zum nächsten auftritt in meiner nähe... . Immer weiter so, F|24nZ

Name: news_channel.com
Email: newsmaster@news_channel.com

Datum: Mittwoch, 13 Juli, 2005 um 20:36:49
Kommentar:
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=183296&Biz=musicbiz&T=1&lb=1&Premium=N&NL=LID&uid=g23597

Name: N.N.
Email: HerrChef@bossmail.de

Datum: Mittwoch, 13 Juli, 2005 um 07:08:01
Kommentar:
Also die MDR-Sendung hab´ ich mitgeschnitten; die Tage mach´ ich ´ne DVD und ´ne Audio-CD d´raus. Bei Interesse Email an mich. ´Würde mich freuen, wenn Ihr was zu tauschen habt.

Name: Joerg DT

Datum: Dienstag, 12 Juli, 2005 um 23:39:23
Kommentar:
für DVD hatte ich immer gedacht, sei Chrille zuständig...... ok., kleiner Kraan-Scherz. Von einigen dieser Magie-Konzerte aus den letzten Jahren (jeweils ein anderes Instrument im Mittelpunkt) sind auch CD`s von einem kleinen Label herausgebracht worden. Vielleicht tut sich in diese Richtung ja auch noch was. Die Aufnahmen jedenfalls sind alle da. Also .......... Im Radio gibt es eine Aufnahme vom Magie-Konzert-E.Gitarre auf Bayern 4 - wer das reinkriegt - am 17.September, 23:05-24:05 h. Etwas für die gute alte Audio-Kasette. Im Fernsehen kommt auch noch was - da versuch`ich mich nochmal schlau zu machen. Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl....... es gibt Fotos von 3 Fotografen im Internet, die in Rudolstadt unterwegs waren - sie geben ein wenig das musikalische Spektrum und auch die völlig entspannte Atmosphäre dieses Festivals wieder. Von beiden Magie-Projekt- Konzerten sind auch Fotos dabei.... einfach mal durchblättern! www.tff-rudolstadt.de/start/berrygal.html www.tff-rudolstadt.de/start/neugegal.html www.tff-rudolstadt.de/start/wolfgal.html

Name: Volker
Email: volker_seine_email@web.de

Datum: Dienstag, 12 Juli, 2005 um 16:56:06
Kommentar:
Es IST im TV was rübergekommen! Beim Zappen bin ich zufällig auf das Konzert im mdr gestossen und ich war überwältigt! Selten haben mich Konzerte so sehr beindruckt wie das, was Ihr da abgeliefert habt. Alle Achtung! Nun bin ich auf der Suche nach einem Mitschnitt auf DVD. Gibt's sowas oder ist sowas geplant? Wenn ja, her damit!!!

Name: Chrille

Datum: Montag, 11 Juli, 2005 um 00:05:55
Kommentar:
Es IST im TV was rübergekommen ! Und was !! Schnappe gerade nach Luft!!!

Name: Carl Matthias Scheel
Email: info@ludmillus.de

Datum: Mittwoch, 6 Juli, 2005 um 13:30:42
Kommentar:
Ich hatte das große Glück bei Eurem Magie-Konzert am Freitag in Rudolstadt dabei zu sein. Danke für Eure Energie und Spielfreude und für die wunderschönen musikalischen Perlen die jeder von Euch Musikern auf der Bühne ausstreute. Für jeden im Publikum war zu spüren: Hier passiert etwas ganz Besonders! Die gemeinsame Energie auf der Bühne, ja schließlich auf dem ganzen Marktplatz erinnerte mich daran dass wir in einer Welt leben und ohnehin alle miteinander verbunden sind. Mir fehlen die Worte um es wirklich zu beschreiben. Ich denke auch dass selbst noch im TV etwas davon rüberkommen dürfte obwohl das immer drei Dimensionen kleiner ist als "Live". Danke für dieses göttliche und unvergeßliche Erlebnis!!!

Name: Reinhard

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2005 um 01:06:27
Kommentar:
auf meiner homepage http://reheller.de/index.htm sind jetzt endlich die Bilder von dem GENIAALEN Konzert in AALEN zu sehen. Für wen das interessieren tut. Hören könnt' Ihr's ja nicht mehr, aber wenigstens anschauen ... Ich sag nur mal eben: GRANDIOSE LIGHTSHOW.

Name: hellmut
Email: hh@hh.de

Datum: Montag, 4 Juli, 2005 um 23:47:48
Kommentar:
hi joerg, nur ganz kurz, da zwischen tür und angel...: ich stehe noch ziemlich unter dem eindruck, wenn nicht zu sagen unter einer art erhellendem schockzustand, der sich vermutlich erst mit der allmählichen aufarbeitungg des erlebten legen wird, aber insgesamt war's ein mehr als erhebendes erlebnis. dass es unvergesslich werden würde, war klar, denn die vorstellung von neun gitarristen auf einem haufen sind ja ein mittlerer albtraum für den gemeinen bassisten... haig und ich haben vereinbart irgendwann wieder zusammen zu spielen - naja, mal sehen - und auch mal gucken wie das von aussen gesehen im fernsehen rüberkommt... vielleicht relativiert sich mein eindruck dann ja etwas. aber das nächste ding auf arte (27.07.) namens pop/bsession (?) wird bestimmt auch nicht ganz uninteressant werden... schaumermal dann sehmerschon. bis die tage - liebe grüsse, se hell.

Name: Joerg DT

Datum: Montag, 4 Juli, 2005 um 19:02:09
Kommentar:
So, Freitag, den 01.07.2005, 22:00 h - große Marktbühne, Rudolstadt: Die 10 Herren hatten eine knappe Woche Zeit, sich kennenzulernen und gemeinsam zu proben (zusammen übrigens mit einem Mandolinenspieler, der dieses "Magie"- Projekt jedes Jahr leitet). Um es gleich zu sagen, es waren 2 tolle Stunden, die in Erinnerung bleiben werden. Von Südstaaten-Bluesrock, African Highlife-Music, Schwedischem "Polska", Japanischem Rock`n Roll, Arabischem Funk und etwas Wintrup-Swing, war alles dabei. Also "Weltmusik" im besten Sinne des Wortes. Obendrauf noch Haig Yazdjian, der die wohl erste elektrische Oud überhaupt, spielt und der schräge Enver Ismailov, der seine Gitarre vornehmlich mit allen 10 Fingern auf dem Hals bearbeitet. Mittendrin Hellmut Hattler, dem, wie den anderen auch, das Ganze offenbar eine Menge Spaß und sicher auch ganz neue musikalische Erfahrungen beschert hat. (vielleicht wird er sich an irgendeiner Stelle dazu auch mal äußern) Die Stimmung im Publikum steigerte sich langsam und schlussendlich hatten wohl auch die Folk-Puristen ihre Freude am Spektakel. Das 2. -etwas kürzere- Konzert am sonnigen Samstag-nachmittag war nach der gelungenen Premiere, noch entspannter und hatte auch ein paar eigene Höhepunkte. Also.......... unbedingt ansehen!!! Nächsten Sonntag, MDR TV 22:50 - "Magie im Spiel - Gitarren unter Strom". Leider nur eine Stunde. Das erste Konzert wurde aufgenommen. Kann sein, dass es auch Aufnahmen von den Vorbereitungen, Gespräche etc. gibt... ich weiß es nicht. Im WDR 3 -Hörfunk (Musikpassagen) gibt es diese Woche übrigens noch 2x Musik aus Rudolstadt (MI, 15:05 - 17:00 h und FR, ebenfalls 15:05- 17:00) - "Klangfrische Impressionen vom TFF Rudolstadt" . Für Leute die Zeit haben und (wichtig)- offene Ohren. Das wärs erstmal. Grüße an alle Freunde guter Musik....jörg

Name: webmaster
Email: webm@ster

Datum: Montag, 4 Juli, 2005 um 14:01:23
Kommentar:
> um optimale performance zu gewaehrleisten beginnt das gaestebuch mit dem jahr 2005. die jahre 2001 - 2004 sind ab sofort im 'alten' gaestebuch zu finden... > for optimal performance the guestbook starts now with the 2005 entries. the years 2001 - 2004 are in the 'old' guestbook now...

Datum: Freitag, 1 Juli, 2005 um 23:55:04
Kommentar:

albert? was willst du uns damit sagen?? nach 7 tagen??? albert????


Name: Albert Hoffman
Email: AlbertHoffman@walla.com

Datum: Donnerstag, 30 Juni, 2005 um 17:35:01
Kommentar:
Der Auftritt der Gruppe Kraan am 24.06. in Düsseldorf im Rahmen der JazzRally wurde verlegt! Das neue Venue ist das "3001" auf der Franziusstraße 7 im Medienhafen.

Name: GW

Datum: Mittwoch, 29 Juni, 2005 um 07:03:13
Kommentar:
Jörg Du tu tust Schatztruhen auf. In der Tat: http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+520139.html Halt uns halt auf dem neuesten Stand... Bitte.

Name: Joerg DT
Email: elfersjörg@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 29 Juni, 2005 um 01:08:14
Kommentar:
Ja, Patricia, ich fahre nach Rudolstadt - aber eine Videokamera habe ich noch nie in der Hand gehabt - und ich werde mir in den 36 Stunden bis zu meiner Abfahrt auch keine mehr leisten können. Aber vielleicht hilft dir dieser Tip....... am Sonntag ,den 10.Juli von 22:50 bis 23:50 wird nach meinem jetzigen bescheidenen Wissensstand eine Zusammenfassung des "Magic-Guitar" Konzerts (oder der 2 Konzerte) auf MDR TV übertragen. Ansonsten wird im Radio eine Menge aus Rudolstadt gesendet werden - Live und in Aufzeichnungen - WDR, MDR Figaro, Deutschlandfunk und DLR Kultur... Von Enver Ismailov weiß ich ,dass ihn der gute Volker Kriegel sehr geschätzt hat. Ich habe nur ein - aber sehr tolles Stück- von ihm auf CD. Vom Stil her würde ich denken, dass Hattler und Ismailov miteinander "können". Aber das ist auch das Spannende an Rudolstadt: es gibt viel zu hören, das man noch nie gehört hat. Ich habe das jetzt hier im "öffentlichen" Gästebuch-Rahmen geschrieben, weil der TV-Termin sicher auch für die Hattler-Gemeinde von Interesse ist. Gruß, jörg

Name: Patricia
Email: patricia_breitbarth@yahoo.de

Datum: Sonntag, 26 Juni, 2005 um 17:17:49
Kommentar:
Hallo... vorallem joerg!! Fährt einer von euch zufällig nach Rudolstadt und könnte mir Enver Ismailov aufnehmen... am besten mit Videokamera. Bräuchte es dringend für meine Diplomarbeit und kann aber leider an diesem Wochenende nicht. Bitte schreibt mir!! Wäre wirklich super. Vielen Dank Patricia

Name: bahnhofvinsebeck

Datum: Freitag, 24 Juni, 2005 um 00:37:16
Kommentar:
gelungene SSeite gelungene SSSeite messeMEEseMESSe Zimmer zimmermmesseZZZZZZZimmer gelungengelungen gelungen!! Gelungen. Hattlersuchteinzimmereinzimmereinzimmer. einmessezimmer. - Wunderbare Menschen kümmern sich. Die Welt ist schön!

Name: concert service tobler
Email: concerts(at)tobler.ch

Datum: Donnerstag, 23 Juni, 2005 um 10:28:00
Kommentar:
Der Auftritt der Gruppe Kraan am 24.06. in Düsseldorf im Rahmen der JazzRally wurde verlegt! Das neue Venue ist das "3001" auf der Franziusstraße 7 im Medienhafen.

Name: Manfred Alertz
Email: manfredalertz@ngi.de

Datum: Donnerstag, 23 Juni, 2005 um 02:36:52
Kommentar:
Hallo Webmaster, gelungene Seite!! Ich biete ein Messezimmer in Düsseldorf an und habe die Seite http://messezimmer.2page.de Vielleicht kann man ja per Link eine Kooperation o.ä. anstreben. LG Manfred Alertz Email:manfredalertz@ngi.de

Name: MUGU LOME
Email: MUGU@MUGU.COM

Datum: Donnerstag, 16 Juni, 2005 um 12:23:33
Kommentar:
LOVE MUGU LOME TOGO UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Name: Joerg DT

Datum: Dienstag, 14 Juni, 2005 um 00:11:07
Kommentar:
Rudolstadt: Hellmut nicht ganz solo................. -mit Lance Harrison(USA), Takashi Hirayasu (JAP), Enver Ismailov (USB), Bo Lindberg (SWE)("Hoven Droven") Daniel Owino Misiani (KEN), Ken Ohtake (JAP), Alan Prosser(GB) ("Oysterband"), Haig Yazdjian (ARM/GRE) - alle E-Gitarre oder Oud - sowie Snorre Schwarz (D) am Schlagzeug. Die ganze Truppe tritt 2x auf. Freitag, 1.07. - 22:00h - bis 23:30 h / Große Marktbühne Samstag, 2.07. - 16:30h - bis 18:00 h / Heidecksburgbühne Am Samstag um 11:00 gibt es in der Bibliothek Rudolstadt zudem noch eine Vorstellung dieses Projekts - incl. Musikern... Das Festival beginnt traditionell schon einen Tag eher (Do, 30.06. - mit einem Sonderkonzert auf der Heidecksburg - mit den Chieftains (IRL) und Country Joe Mc. Donald (USA). Mehr zu dem Festival - www.tffrudolstadt.de. Der dort zunächst angegebene 2. Auftrittstermin von Hellmut Hattler plus Gitarristen (Sa. 20:30) ist falsch. 16:30, that`s it. Gruß. Joerg

Name: hellmut
Email: bek@n.nt

Datum: Samstag, 11 Juni, 2005 um 19:12:07
Kommentar:
christine, das ist das reinste öl! die letzte frau, die mir sowas erzählt hat, habe ich umgehend geheiratet...

Name: Christine Siebert
Email: bus-freak@web.de

Datum: Freitag, 10 Juni, 2005 um 19:11:43
Kommentar:
Hallo Hellmut (from Hell) ;-) Ich möchte hier schnell einen Gruß an Dich loswerden und dem Rest der Welt mitteilen, dass Du für mich der BÄSSTE Bassist aller Zeiten warst, bist und bleibst! HATTLER sind einsame spitze. In diesem Sinne Schöne Grüsse Christine www.buskind.de

Name: Kammergitarrist/Guido Seitenschinder

Datum: Dienstag, 7 Juni, 2005 um 20:17:56
Kommentar:
Hallo Hellmut, also Ulm hat mir besser gefallen, als sch.... Mönchengladbach! Aber wir sehen uns in D´dorf!! (und spätestens wieder in Ulm!!) Isch jrüss ma all hier!! Gruss, Guido

Name: Fantamorgana

Datum: Freitag, 3 Juni, 2005 um 14:39:47
Kommentar:
24.06. D´dorf Kraan 25.06. D´dorf Joo Kraus Wenn man nur hoffen dürften täte...

Name: GeWo

Datum: Donnerstag, 2 Juni, 2005 um 17:16:16
Kommentar:
1. bis 3. Juli TFF Rudolstadt. Hellmut solo auf der Bühne. Aber wann genau? Hellmut -laß mal hören!

Name: concert service tobler
Email: check@website.ch

Datum: Samstag, 21 Mai, 2005 um 10:36:20
Kommentar:
Berichtigung!!! "Hellmut Hattler meets Deep-Dive-Corp."-Konzerte: Freitag, den 27.05. in HAMBURG, MandarinCasino und am Sonnabend, den 28.05. BREMEN, Breminale!

Name: uwe

Datum: Montag, 16 Mai, 2005 um 11:56:01
Kommentar:
hab euch auf der maiwoche in osnabrück gesehen,es war total supergeil,einfach wahnsinn!!kannte euch bis dahin nur vom namen her,werd mir auf jeden fall die eine oder andere scheibe von euch kaufen und hoffe ihr spielt mal wieder im raum osna.Macht weiter!!!gruss

Name: Harald

Datum: Sonntag, 15 Mai, 2005 um 16:07:03
Kommentar:
Hallo Hattler, einfach gefühlvoll gespielt und das auf einem Stadtfest.Danke.

Name: Toulmin
Email: toulminbrown@earthlink.net

Datum: Donnerstag, 12 Mai, 2005 um 19:51:48
Kommentar:
yes, mabey

Name: mark mannix
Email: markmannix@web.de

Datum: Donnerstag, 5 Mai, 2005 um 17:43:06
Kommentar:
hallo helmut ich habe euer letztes konzert in lorsch gesehen, war wie immer toll. ich hätte aber auch eine frage zur einstimmung lief musik von passport,die guten alten sachen aus den `70ern. das ganze in trance remix. hab` ich noch nie gehört, wie komm´ich da ran? Ps: ich hab`euch jetzt das 13.te mal gesehn,zuletzt in lorsch 2005.das erste mal 78 in finkenbach `höflichst mark aus lorsch

Name: hoamns
Email: t.baltensperger@maennedorf.ch

Datum: Dienstag, 26 April, 2005 um 08:58:37
Kommentar:
Good work. I like the design and your creativity. Keep up. Didn't you break any law this year ?

Name: Karl-Heinz Schmitt
Email: info@piecesofjazz.de

Datum: Freitag, 22 April, 2005 um 17:49:22
Kommentar:
Hallo, ich bin der "Vogel", der die Bilder für die Galerie fotografiert hat. Falls jemand Interesse daran hat, kann er gerne bei mir bestellen. Sonderpreis für Hattler-Fans(beruft Euch auf diese mail): 10 Poster 20x30 cm incl. Buch nur 50,-, Lieferung frei Haus! http://www.piecesofjazz.de

Name: höllie
Email: hoellie@hattie.de

Datum: Mittwoch, 20 April, 2005 um 12:55:45
Kommentar:
und wie krieg' ich raus, wo er die noten abgesetzt hat?

Name: informatix

Datum: Dienstag, 19 April, 2005 um 14:58:27
Kommentar:
notenschreiber - da gibt es einen von der firma steinberg!!!!

Name: informatix

Datum: Dienstag, 19 April, 2005 um 14:58:13
Kommentar:
notenschreiber - da gibt es einen von der firma steinberg!!!!

Name: notensetzer
Email: tutnix@zursache

Datum: Mittwoch, 13 April, 2005 um 21:17:18
Kommentar:
hell, der ist gut!

Name: hellmut
Email: hh@bek.de

Datum: Mittwoch, 13 April, 2005 um 18:29:32
Kommentar:
hei eisi, wenn du jemanden kennst, der noten kann, könnte das umgehend in die tat umgesetzt werden...

Name: eisi
Email: eisi_c@web.de

Datum: Mittwoch, 13 April, 2005 um 14:26:40
Kommentar:
this_is-not_what_you_think-e.stonji_rmx_for_hattler.mp3 ist ja echt super geworden! Gratuliere! Hellmut, hast Du schonmal darüber nachgedacht ein Noten-Buch mit Deinen aktuellen Stücken zu veröffentlichen? Oder vielleicht auf Deiner Website a la forevernow.com?

Name: tillit

Datum: Dienstag, 12 April, 2005 um 17:37:13
Kommentar:
Happy 21st Birthday!! T & Assoc's

Name: bassfred
Email: bass@fre.de

Datum: Dienstag, 12 April, 2005 um 00:08:15
Kommentar:
Hi Höllmood, alles Gute zum Purzeltach ! Bis zum näxten Mitschnitt :-) FREDI

Name: Chrille
Email: no@sp.am

Datum: Freitag, 1 April, 2005 um 22:23:23
Kommentar:
Das Konzert am 15.3. im Kölner Stadtgarten wurde vom DLF mitgeschnitten. Es soll im Sommer gesendet werden. Außerdem machte ein kleines Team für ARTE Filmaufnahmen. Soweit ich es mitbekommen habe geht es im Rahmen eines Features um Hellmut Hattler in seiner Eigenschaft als Musiker bzw Bassist. Sendetermin ebenfalls im Laufe des Sommers. ALSO AUGEN AUF HALTEN!!

Name: aggrofeind
Email: aggro@feind.de

Datum: Samstag, 19 März, 2005 um 13:28:55
Kommentar:
checkt die page www.aggro-ist-schwul.de.vu

Name: Kathi
Email: kjagun@gmx.de

Datum: Sonntag, 6 März, 2005 um 22:04:21
Kommentar:
Ich war bei Euch in Ulm im Café d'Art. Ihr seid SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

Name: die gute ute
Email: bei der arbeit

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2005 um 05:22:37
Kommentar:
Ich kooommmmeee.... freu mich wie`d sau auf den 19.märz in stgt. bis dahin

Name: The Dive
Email: CONTACT@IBIZAGLOBALRADIO.COM

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2005 um 23:54:11
Kommentar:
Something to listen to: One hour Helmut Hattler special at Ibiza Globalradio (97.6FM) WWW.IBIZAGLOBALRADIO.COM next Saturday (February 26) 11am. The Dive.

Name: Eric Pogi
Email: deathmetal2438081@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2005 um 06:01:25
Kommentar:
dolle wäbseit, aber willsu meinen pipi sehn, mussu auf mein hompeitsch gehn. loss, loss!

Name: popo
Email: poppi@netz.com

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2005 um 09:10:17
Kommentar:
dolle wäbseit, aber willsu meinen pipi sehn, mussu auf mein hompeitsch gehn. loss, loss!

Name: FREE LOVE CHAT PORTAL WITH HOT PICTURES ON ==>> www.isis-ic.de
Email: love@love.gov

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2005 um 00:36:46
Kommentar:
Kostenloses Online Love Chat Portal für spontane Dates und wirklich heissem Chat ! http://www.isis-ic.de *** FREE LOVE FOR ALL *** Das kostenlose Love Chat Portal / hot pictures available 8-)

Name: samantha Waldert
Email: samwa24@yahoo.de

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2005 um 01:03:34
Kommentar:
super seite!gut hingekriegt! werd sicher öfter vorbeischauen. wer mag kann ja gern mal bei mir vorbeischauen www.susimaus.com und jetzt auch mit webmasterprogramm zum geld verdienen

Name: Musicload
Email: http://www.musicload.de/

Datum: Montag, 21 Februar, 2005 um 11:02:14
Kommentar:
MUSICLOAD präsentiert HATTLER!: http://www.musicload.de/artist?artistid=47422

Name: Hellmut
Email: HHatHellmutHattlerdottcom

Datum: Donnerstag, 17 Februar, 2005 um 16:27:37
Kommentar:
oyeee! die mentalen umweltschweinchen vermehren sich ja scheintz wie die karnickel und so langsam scheint wirklich alles zu verspammen: presse, radio, fersehen (e-mails ja sowieso) und jetzt auch die gästebücher. schade eigentlich...

Name: LOVE MACHINE

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2005 um 15:19:24
Kommentar:
Kostenloses Online Love Chat Portal für heisse Dates und coolem Chat :) www.isis-ic.de *** FREE LOVE FOR ALL *** Kostenloses Love Chat Portal

Name: .
Email: .

Datum: Montag, 7 Februar, 2005 um 20:23:38
Kommentar:
'77 ist ja schon bissi her...und mein letztes kraan-konzert war pumpwerk hockenheim. da kann man mal wieder sehen: kraan war gestern gut, ist heute gut , und wird auch morgen noch gut sein ;-)

Name: the fan

Datum: Montag, 7 Februar, 2005 um 13:08:49
Kommentar:
Hallo Hellmut, habe das letzte Kraanconcert am 8.5.1977 in Herrenberg gesehen und es war großartig. Leider habt ihr euch dann aufgelöst. Bin sogar mal in euerm Bandbus mit euch durch den Schwarzwald gefahren, nach einem Concert in Horb, inclusive Dröhnung, es war eine schöne Zeit zwischen 71 und 77.

Name: Martin Reichert
Email: martin2000reichert@web.de

Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2005 um 11:58:45
Kommentar:
Hallo Hellmut. Wie realistisch sind die Chancen, dass du noch einmal mit Joo gemeinsam als TabTwo auf der Bühne stehen wirst? Mfg Martin Reichert PS: Hab die Hoffnung trotz Eurer Meinungsverschiedenheiten noch nicht ganz aufgegeben :-)

Name: Der Herr der Dinge
Email: keinspam@gmx.de

Datum: Sonntag, 30 Januar, 2005 um 10:09:07
Kommentar:
Die einstündige Zusammenfassung des Hamburger HATTLER Konzerts läuft heute Abend (31.01.2005) ab 21h auf NDR2!

Name: LOVE MACHINE

Datum: Samstag, 29 Januar, 2005 um 14:13:57
Kommentar:
Für alle schmusigen und liebenden Gäste :-) www.isis-ic.de *** FREE LOVE FOR ALL ***

Name: Maschine
Email: drmaschine@hotpop.com

Datum: Donnerstag, 27 Januar, 2005 um 19:46:00
Kommentar:
Gute Seite!

Name: Volker Weyrich
Email: vweyrich@t-online.de

Datum: Mittwoch, 26 Januar, 2005 um 21:22:01
Kommentar:
Hallo Helmut, wir veranstalten die LOTT 2005, ein, wie Joe und Du als TAB TWO im Jahre 2002/3 fandet, wunderschönes Festival.www.lott-festival.de Was machst Du den aktuell?ß - mit welchen Projekten bist Du am Start? Es würde uns freuen, wenn wir auf der Lott auch mal wieder ein künstlerisches Wiedersehen mit Dir und ??? erleben dürften.

Name: Jörg
Email: charlyxl@gmx.de

Datum: Sonntag, 2 Januar, 2005 um 13:46:47
Kommentar:
Hallo, ein frohes neues Jahr.Interessante und schöne Seite. Gruß Jörg www.skulptur.gmxhome.de